Schrift einstanzen

Das ist mir klar. Ich beschäftige mich ja auch damit. :p

Hier hab ich die Ausschnitte kleiner gewählt. Sieht schon besser aus, oder? Wobei das zweite zum kotzen aussieht!^^
 

Anhänge

  • LogoUruk150_2.jpg
    LogoUruk150_2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 483
  • LogoUruk150_3.jpg
    LogoUruk150_3.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 481
Schwierig. Versuch auch immer mal wieder das Bild so zu betrachten als hättest du es noch nie gesehen.... Man erkennt ein paar Metallteile und irgendwas organisches...Fans erschließt sich das vielleicht schon, aber das Bild schaut zwar so cool aus, aber dafür ist es eher ungeeignet. Oder willst du es unbedingt benutzen?
 
Ich finde das Bild eben supergenial. Das Problem ist einfach einmal die Größe, die Avatare haben dürfen und dann der Platzmangel für einen Schriftzug. Vielleicht sollte ich das Bild einfach in ein Banner einbauen und mir ein neues für diesen Zweck suchen. :(
 
Hier sind schon große Metallflächen im Bild, aber nicht genug. Am besten du suchst dir eine Nahaufnahme von einer Axt oder einem Schwert, auf dem du das richtig schön groß reingravieren kannst.
 
Hast recht. Dieses hier werde ich wohl in das Headbanner integrieren. Da wäre ja dann eh das Logo fett in der Mitte, dann muss man die Schrift auf dem Helm auch nicht so klar lesen können. (!)

Wo ich beim nächsten Problem wäre. Logos sehen immer am einfachsten aus, ich find's allerdings schwer.

Ich beschreibs einfach mal, wie es im Headbanner aussehen soll. Links ist hier angehängter Uruk Hai Schädel, am rechten Rand wird einer der guten Seite auftauchen. In der Mitte wird der Übergang durch das Clanlogo "BrD" gestaltet. Jetzt hatte ich die Idee, um den Logo-Schriftzug Ranken verlaufen zu lassen. Vom "B" bis zur Mitte des "r" verdörrte, eventuell bluttriefende, ab der rechten Hälfte des "r" gehen die dann über in schöne grüne Efeuranken. Auf der linken Hälfte des Banners wäre der Hintergrund demnach recht düster (schwarz/rot), auf der rechten heller (grün/grau). Geht sowas? Ich hab keine Idee, wie das funktionieren könnte. Das BrD wäre dann natürlich schön in Steinform, mit leichten Rissen drin.

Ich weiß, es ist sehr viel, was ich hier verlange. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust, diese Sache mit mir gemeinsam anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht klar ;). Ist ja praktisch Standardkost wenn man sich Clanseiten anschaut. Schau einfach mal wie weit du kommst, wenn es Probleme gibt, dann frag hier, irgendjemand wird dir schon helfen ;).

Zum Logo erstellen: Das ist fortgeschritten und auch zeitaufwendig. Das Logo der deutschen Bank z. B. hat ein Jahr gebraucht ;). Soviel Zeit musst du nicht reinstecken, aber wie schon so oft empfehle ich das 2-teilige Logotutorial von http://www.photozauber.de
 
Da hab ich nur irgendwas mit selber Skizzen zeichnen und so gefunden. Außerdem wurden Corel Draw und so weiter genannt. Hm.

Ich probiers mal, aber wie, weiß ich noch nicht. :(

P.S.: Das von der deutschen Bank hat sooo lange gedauert? Das ist doch total easy, oder nicht?
 
Ja, Skizzen! Du musst da jetzt nicht malen können, aber geh zumindest so vor:

I Teil - Handarbeit.
1. Brainstorming - einfach alle Begriffe aufschreiben, wurstegal was da steht. Selbst wenn "hudeldiedudel" dort steht. Einfach alles hinschreiben.
2. Begriffe durchschauen.
3. Dann fallen dir normalerweise schon ein paar Sachen ein. Die grob skizzieren.
4. Ideen anschauen und die beste wählen oder mehrere zusammenführen.
5. Besser skizzieren.
6. Verschiedene Variationen skizzieren.

II Teil - am Com
7. Bei gut ausgearbeiter Skizze das Logo einscannen und vektorisieren. Wenn nicht das Logo im Illustrator bauen.
8. Viele verschiedene Variationen bauen.
9. Beste nehmen.

Bei Logos kommt es nämlich darauf an, von der Symbolik, der Farbe und dem Aussehen die richtige Aussage zu treffen, bei größtmöglicher Simplizität. Les dir das von Photozauber auch mal durch. Beim Deutsche Bank Logo, was würde dir da spontan an Begriffen einfallen?

Logos technisch umzusetzen ist meist nicht schwierig...
 
Zurück