Schrift einbrennen

_L_

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen
Ein Kollege und ich arbeiten an einem Film: PRISON
Der Vorspann soll folgendermassen aussehen: zu sehen ist ein Pergamentpapier (hab ich bereits). Dann soll von hinten der Titel "hineingebrannt" werden. (So als ob man mit einem glühendem Eisen auf das Pergament drücken würde. Anschliessend soll im Pergament dann der Text ausgebrannt sein. (Loch))
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Wie soll ich da vorgehen? Mit welchen Mitteln?

Hab R8 + TP + Pyrocluster

Danke im Voraus
_L_
 
Hi
Erstmal danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden...
Ich möchte nicht, dass der Text so wie beim Maxon-Tut "eingelasert" wird. Stell dir vor du hast ein Wort aus eisen. Nun erhizt du das bis es glüht und drückst es dann von hinten auf das Pergament. Das Pergament soll sich eigentlich auflösen...
Gruss
_L_
 
Versuch, dass du direkt mit deinem "Stempel" einen Körper, der deinem Logo Entspricht als Boolische Differenz von deinem Pergament abziehst.
 
Wenn du die Oberfläche des Stempels unregelmäßig machst und die Randpunkte des "Loches" größer skalierst sieht es so aus als ob die Schrift weiterbrennt (eine dementsprechende Textur vorrausgesetzt).

MfG

Ludren
 
Hi!
Danke euch beiden.
@Ludren: Ich kann mir nicht so vorstellen was du meinst... Könntest du ne Beispieldatei anhängen bzw. ein Screenshot?

Danke
_L_
 
Er mein, wenn du den Schnittkörper nach hinten hin vergößerst, sieht es so aus, als obdas Paier weiterbrennt. Natürlich muss er sich langsam weiterbewegen.
 
Aha...
Danke: So weit klappt alles... Momentan die letzte Frage: Das Loch im Pergament soll ja LANGSAM eingebrannt werden und nicht von einem auf das andere Frame. Was mit dem Boole aber der Fall ist.
Gibts da noch ne möglichkeit, das Bool langsam einzublenden?

Danke
_L_
 
Wenn du ein glühendes Eisen auf ein Papier drückst ensteht nicht sofort ein Loch, da hast du recht. Es würde sich der Bereich erst färben (Braun-->Schwarz).
Mach das mit einer Textur und dann führe das Bool durch.

Wir möchten Bilder sehen. :)

MfG

Ludren
 
Zurück