Schreibtisch

1. das Mauspad gibts nicht... is einfach selbst erstellt...
2. Wieso ist die Cam schief? Der TFT bildet doch das Zentrum vom Bild, und der ist grade druff! Is ja logisch das der rest schief ist wenn man vor eine Zimmer Ecke guckt!

mfg
 
Modeling gut, aber Lichtaufbau zu simpel.

Wäre viel mehr Athmosphäre drin, wenn mit klarerer Lichtsetzung gearbeitet würde.

3Pts. mfg chmee
 
Im Moment sieht es aus, als ob an der Decke eine 20Watt Glühbirne eingeschaltet
wäre. Sowas möchte niemand in seinem Zimmer, erst recht nicht im Arbeitsraum.

Ein Schreib-/Arbeitstisch hat grundsätzlich eine Tischlampe oder zumindest ein gerichtetes Deckenlicht. zB links vom Monitor, gerichtet auf die Zeitschrift..

Was helfen die netten Ideen - Plakat,Zeitschrift etc - wenn sie nicht ins rechte Licht
gerückt werden ? Schade um das gute Modeling. Keine Dynamik, ziemliches Grau in Grau..

Achja, wurde schon gesagt, aber die Holztexturen sollten wirklich verkleinert werden.

mfg chmee
 
Naja es ist eigentlich extra recht dunkel gehalten weils Abends "spielt"... am tag würd der Monitor ja nicht so glühen! Ich render das nochmal neu und spiele mal ein wenig rum, vllt krieg ich ja was besseres hin!
 
Ich möcht mich auch mal zum Licht äußern:

Wie bereits gesagt mehr Kontrast und unbedingt insgesamt heller. Dann wirkt es freundlicher und ansprechender. Passt dann auch besser zum weißen Monitor. Gute Tageslichtszenen bringen Realismus besser rüber; bei dem guten Modelling und der Texturierung wär das auch echt passend! :)
Ansonsten: Monitor dunkler, eventuell auch nochn bisschen mehr mit den Schatten arbeiten.

--> Beleuchtung und Schatten einzusetzen braucht mindestens so viel Übung wie Modelling und Texturing und ist enorm wichtig für das Wirken einer Szene. Hab da ein tolles, wenn auch recht teueres Buch zu empfehlen: http://www.amazon.de/Lighting-Rendering-Jeremy-Birn/dp/3827324491
Da steht wirklich alles drin was man wissen muss, kanns nur empfehlen. Ist auch komplett in Farbe und hat,wie ich finde, einen selten schönen Schreibstil. Mfg, Gr00pi
 
Zuletzt bearbeitet:
schön gebaut :)

Was mir noch aufgefallen ist: in dem Bild auf der Urkunde fehlt eben die Urkunde. Auch wenn das in der Realität logisch ist suggeriert die Urkunde ja: das Zimmer ist nicht real... also muss die Urkunde da sein weils so schön unlogisch ist...außerdem mag ich es wenn im Bild ein Bild vom Bild in dem ein Bild vom Bild etc. ist XD
 

Neue Beiträge

Zurück