Schreibtisch

DrSnuggle

Grünschnabel
Hab mich mal an einer kleinen Schreibtischscene versucht... arbeite zwar schon ein bisschen länger mit cinema, aber bin trotzdem eher Anfänger weil ich mich nie so intensiv damit befasst hab ;) Naja, bin dann ma auf eure kritik gespannt!
PS: Die Tastatur besteht aus einzelnen Objekten... man könnte ja auch meinen es ist ne Textur =)

Programm: Cinema 4D R9
Arbeitszeit: Keine Ahnung ^^ war da zwischen Weihnachten und Silvester dran... kommt schon einiges zusammen ;)
Renderzeit: ca 16min... mit radiosity und hdri

mfg
 

Anhänge

  • Zimmer_final_1000.jpg
    Zimmer_final_1000.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 2.121
Zuletzt bearbeitet:
joa doch gefällt mir echt gut ^^ .... nur ich frag mich wie dus geschafft hast in 16 min das mit radiosity und hdri zu rendern oO? was mussten du für einen rechner haben xD also ich ahbe en athlon amd 2.2 Ghz und 1 gig ram + ne ati 9600 also normal müsste das ja langen .. aber omg wenn ich was rendere mit radiosity ... midestens 1 std ! ^^ gibts da tiks um das zu verschnellern oder hast du en Überrechner ^^
 
Öhm naja hab nur eine Lichtquelle und die hat nur weiche Schatten... mit Flächenschatten würd denke ich mal 2h rendern! Und ich hab nur standart Radiosity, nicht dieses (komm grad nicht aufs wort...glaub was mit stor ^^)

Rechner: 2500+ Barton, 512MB 400Mhz Ram, Geforce FX 5700 Ultra... also nix besonderes!

Und danke für deinen Beitrag! Freut mich wenns jemandem gefällt :)
 
Yeeeeaaaaah Sin City! Juhuuu :D :D
Das Bild gefällt mir recht gut, jedoch wirkt es noch ein bisschen "kühl" (siehe Modem etc.).
Was mir sehr gut gefällt, sind die Einzelheiten, wie z. B. die Urkunde, der Playboy oder die interessanten Avatare bei MSN auf dem Bildschirm ;)
...*anguck*...
Vielleicht würde ein Stuhl noch ganz gut da hinpassen, oder? :)
...*überleg*...
Aufgrund oben genannter Kritikpunkte aber den netten Einzelheiten und so weiter.. blabla..

4 Punkte.


P.S.: Die Stifte sehen übrigens aus wie Zahnbürsten in dem dazugehörigen Becher ;-)


//edit: Stimmt, ist ja ein Rammstein-Mousepad, sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
find das ganze auch recht ansehnlich. Allerdings stören mich die Texturen der Tischplatte und des Bodens ein wenig, da die Maserung viel zu gross ist. Die ganze Szene wirkt dadurch wie ein Miniaturmodell. Ausserdem könnte das ganze ruhig wärmere Farben und etwas mehr Kontrast vertragen, wirkt so noch etwas zu homogen.
mfg,
ikon
 
Ich stimme ikon voll zu ....viellich könntest auch die leuchtkraft bei monitor und palm bisschen reduzieren
 
Rammstein-Mousepad - gleich simpatisch :)
Ansonsten schließ ich mich den anderen an
Ps: trinkst du immer kalten Kaffe? Würd den Kaffe ein bissel dampfen lassen.

MfG Adit
 
Also mir gefällt das BIld gut, obwohl ich mich überhaupt nicht mit 3d-progs auskenne. Am meisten gefällt mir der Inhalt deiner Urkunde: Bestes gerendertes Zimmer :D:D:D
 
Danke erstmal an alle, bin überrascht das das Bild so gut ankommt! Freut mich wirklich sehr... Ich weiß aber nicht ob ich es nochmal überarbeiten werden, hab eigentlich damit abgeschlossen... mal sehen!
Und zu den Texturen... also das die Maserung aufm Boden zu groß ist, weiß ich... aber auf dem Tisch gehts doch oder? Also ich hab hier einen Holztisch stehen der zwar eine andere maserung hat, aber die größe ist recht Identisch!

PS: @pflo: Das sind keine Avatare bei msn... das soll eine Webcam Unterhaltung sein... die Cam zeigt doch direkt auf den Betrachter des Bildes und man selbst ist bei MSN immer unten rechts... hab mir da schon was bei gedacht hihi...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
<Offtopic>
Boah, Rammstein-Mousepad *auch haben will* . Wo gibts das?

Edit:// Ne, ich will das selbe :)
</Offtopic>

Mir gefällt dein Bild - bis auf die zu hellen Bildschirme gut. Und irgendwie ist die Kamera schief ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück