Schreiben in Registry verhindern?

Erscheint irgendwie unsinnig. Ich wüsste schon gern, welches Programm sich so agressiv in den Autostart drengelt. Achja: Auch auf die Gefahr hin, dass ich das Programm zu oft erwähne: Mit Kaspersky Internet Security Suite kann man Regeln erstellen, die eben einem bestimmten Programm das schreiben verwehren. Kostet allerdings.
 
Als ich das letzte mal mit Quicktime zu tun hatte, gab es diese Option nicht ;)
Ob es sie jetzt gibt, weiss ich nicht.
 
Quicktime ist einfach hässlich. man braucht es eigentlich nur für mov. und das Format kommt einem so selten unter, dass es lästig ist Quicktime dafür zu haben.

Und den Autostart kann man dort einfach in der msconfig abschalten.
 
Quicktime ist einfach hässlich. man braucht es eigentlich nur für mov. und das Format kommt einem so selten unter, dass es lästig ist Quicktime dafür zu haben.

Und den Autostart kann man dort einfach in der msconfig abschalten.

Da geb ich dir bei beidem Recht :suspekt:

Das Problem mit dem Autostart ist, dass es auch beim deakktivieren per msconfig wieder da ist, wenn man auf einer Website war, welche das Quicktime-Plugin benötigt.
 
Ich weiß zwar nicht, wie man das Schreiben in die Registry komplett verhindert, aber mit dem Programm TuneUpUtilities kann man die Autostart Dateien löschen und die kommen in 80 % der Fälle nicht wieder! (Ausser bei AOL, das is sau hartnäckig!) Einfach mal die Testversion probieren!
 
Der Regestrieeintrag zeigt Dir an, dass "DAS" Programm ausgeführt wird.
Wenn Du diesen Eintrag nicht haben willst, solltest Du verhindern, dass dieses Programm ausgeführt wird, aber dadurch wird es unbrauchbar.
Derartige Regestrieeinträge sind zwar lästig aber in notwendiges "Überl?)
Die angesprochene Kaspersky Lösung ist die Beste.
Du kannst Dir eine Testversion von Kaspersky Antivirus Runterladen. Googlen.
da gibt es zur Zeit Testkeys bis zu einem halben Jahr für Ümmesünst.
Dort kannst Du dann den Eintrag Regestrie überwachen einschalten.
Jedesmal wenn ein Prog etwas in die Reg speichern will bekommst Du eine Frage dazu, Du kannst erlauben, verbieten und Regeln dazu erstellen.
Ich arbeite mit Kaspersky auf allen 2 Rechnern von Win 2000 bis Vista.
Sehr zufrieden.
Prima Ergänzung ist dazu FF mit No Script Plugin.
P.S: Ich hoffe ich habe nicht zu viel getextet...
 
Ich möchte Anmerken, dass das Geld für Kaspersky wirklich nicht zuviel ist. du bekommst ungeheuren Service, alle paar Stunden gibs neue Definitionen (man muss nicht dauernd Updaten, wenn man nicht will) und es ist zuverlässig. Der Webschutz ist auch überzeugend. Vor Viren gewarnt zu werden, bevor man sie runtergeladen hat rockt :)
 
@ all and all others.

Stimmt genau.
Kostet nicht viel, aber erspart viel.
Man stelle sich vor, man kann auf den Verseuchtesten Seiten Surfen mit Rückenwind und Wellenbergab. Aber alles OK.
Ihr könt euch garnicht vorstellen, was es alles für Scripte gibt, die übliche AV und Firew. nicht erkennen.
Wer Motorrad fährt, setzt einen Helm auf, wer Auto fährt schnallt sich an, wer ne Treppe runtergeht hält sich am Geländer fest.
Also Helm, Geländer und Gurt werden durch gute Software ersetzt.
Die Entwickler geben sich viel Mühe, die Koste halt ein Bisschen.

Ach Ja Autostartprogramme, wie QuickTime.
Einfach Systemsteuerung, Verwaltung Dienste und dort Quicktime auf manuel setzen.
 

Neue Beiträge

Zurück