Schreiben in Registry verhindern?

partitionist

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich arbeite als Benutzer also ohne Administrator Rechten, nun habe ich ein Problem mit einem Programm welches sich jedesmal in folgenden Schlüssel registriert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Jetzt startet bei jedem Windows Start das Programm, jetzt wollte ich fragen ob man verhindern kann das in dem Schlüssel geschrieben wird
 
mir ist nicht bekannt, dass man das ändern kann. evtl. nennst du mal den Namen das Programms? Oft kann man sowas im Programm selbst abschalten. oder eben indem man einfach den Schlüssel löscht bzw. hier Start -> Ausführen -> msconfig den Eintrag des Programms entfernt.
 
Log Dich als Adminsitrator ein und entferne den Eintrag. Bist Du nicht der Admin, dann wende Dich an ihn ^^

Ps.: @Raubkopierer:
Wenn er keine Adminrechte hat, wird er eventuell auch keinen Zugriff auf MSConfig haben. :)
 
Das ist mein eigener PC, also habe ich noch ein Admin Konto für Notfälle!
Mit dem Admin Konto schreibt sich das Programm nicht rein nur als Benutzer, das möchte ich irgendwie verhindern, denn es stört mich jedesmal wenn ich es starte und es sich jedesmal von neu registriert, schlampige Programmierer :mad:
 
Na dann log Dich als Admin ein und gebe Deinem Benutzer Adminrechte, Problem beseitigen und danach die Adminrechte wieder entziehen.

:)
 
Ich brauch keine Admin Rechte, da sich das Programm jedesmal neu in den oben genannten Key registriert, wenn ich den Eintrag lösche und das programm wieder starte wird es wieder registriert :(
 
Um welches Programm handelt es sich denn?
Oder wie wäre es wenn Du dem Benutzer das schreiben in die Registry verbietest?
 

Neue Beiträge

Zurück