Schrauben (WIP)


Mimmo_O

Grünschnabel
Schraubenrn.jpg

Tag allerseits, ich hab mich gerade neu im forum registriert und wollt mal ein werk zeigen, an dem ich gerade arbeite. Ich beschäftige mich schon länger mit c4d, geschätzt... so anderhalb Jahre...

Zum Bild: Als ich mein cd-laufwerk ausgebaut habe ( welches übrigens nimmer funtkioniert :mad: ) habe ich diese schrauben gefunden, eher entnommen. Ich habe die mit dem Messschieber vermessen (3mm lang, 2mm Durchmesser, der Kopf 1,5mm hoch und 4,5mm Durchmesser). Die Bodentextur ist von einem hobbyfotograph-kumpel, der extra für mich seinen Schreibtisch abfotografiert hat :). Allerdings finde ich, dass die Schrauben kein bisschen klein wirken, eher Riesig, desshalb hab ich mir gedacht, im hintergrund einen Schraubenzieherhals zu zeigen, der den vergleich deutlicher macht. was meint ihr?
Renderzeit liegt irgendwo zwischen 10 und 20 minuten, ka, ich hab nicht geschaut... GI ist ausgeschaltete, weil mir das sonst viieell zu lang dauert, ich machs an, wenn ich es final rendere.(mein rechner ist nciht soo toll)

hmm, ich kriegs nicht hin, das bild einzubinden, daher gibts nur nen link. wär nett, wenn mri jemand sagen könnte, wie das geht.
edit: sorry, aber ich krieg das nicht hin, ich sehe keinen knopf oder eine funktion, mit der ich das als bild einfügen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi Media

Weiter unten bei, Zusätzliche Einstellungen gibts en Knopf Anhänge verwalten. JPGs kannsch aber nur mit max 1000x1000 und 200kb hochladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze

Weltenwanderer
Zum Einbinden eines Bildes musst du in der erweiterten Ansicht (die Ansicht wenn du auf Antworten, nicht auf direktantwort klickst) auf das Symbol mit der Büroklammer klickst:
 

Anhänge

Yakul

Erfahrenes Mitglied
aber wieso ist die grafik denn so klein? eig ist es es eine 800x600 jpeg grafik..
einige haben es halt immer noch nicht gelernt... im Showroom bindet man Grafiken nicht per Attach-Tags ein sondern mit dem Button "Anhänge verwalten" (weiter unten bei "zusätzliche Einstellungen")...
Zu deinem Problem mit der Größe der Schrauben: probier mal, ein bisschen DoF (Tiefenunschärfe) reinzumachen! Das macht Größenverhältnisse immer sehr deutlich, vorausgesetzt natürlich, man findet die richtigen Einstellungen... einfach bisschen rumprobieren ;)
Das Metall deiner Schrauben glänzt viel zu stark, die Beleuchtung ist auch absolut noch nicht stimmig. Für deinen Tisch solltest du dir vllt lieber eine andere Textur besorgen :)