Schöner Scrollen

du meinst dieses wetter-banner?! das erscheint im ff auch außerhalb des rahmens. liegt bestimmt daran, dass das ein flash-objekt ist.

overflow:hide als css-befehl wird einen da wohl nicht weiter bringen...
 
Hi,

hier schaffen folgende Ergänzungen Abhilfe, damit das Flash-Objekt nicht über der Scroll-Box hinwegläuft:

Code:
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" 
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" 
ID=deutschland WIDTH=151 HEIGHT=178>
<PARAM NAME=movie VALUE="http://wetter.rtl.de/extern/generell/generator/deutschland/wetter_home.swf?id=120647&key=ab0c2c654fcb02d430bab7321c6ff0e1">
<PARAM NAME=menu VALUE=false>
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#87a1cd>
<param name="wmode" value="opaque">
<EMBED wmode="opaque" src="http://wetter.rtl.de/extern/generell/generator/deutschland/wetter_home.swf?id=120647&key=ab0c2c654fcb02d430bab7321c6ff0e1" 
quality=high menu=false bgcolor=#87a1cd width="151" height="178" TYPE="application/x-shockwave-flash" 
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</EMBED></OBJECT>
 
Hallo zusammen

Hab fast das gleiche Problem wie auch schon erwähnt. Das Scrollen will und will einfach nicht.

Hab alles so übernommen, wie es sein sollte.. Grummel

Hier der Link
http://rast.gnadirap.info

Dort müsst ihr eintreten, dann auf "Über uns".. Ich bin langsam am verzweifeln.. weiss nicht mehr weiter. Danke für eure Hilfe im voraus
 
Hi!
Hab alles so übernommen, wie es sein sollte.. Grummel
Nicht ganz, denn im Script besitzt das relevante DIV die ID divText, im HTML-Code rufst du aber die ID inhalt auf.

Code:
//Makes the object
var loaded;
function scrollInit(){
        oCont=new makeObj('divCont')
        oScroll=new makeObj('divText','divCont')
        oScroll.moveIt(0,0)
        oCont.css.visibility='visible'
        loaded=true;
}
Code:
<!---------- START divCont ---------->
<DIV id="divCont">
<!---------- START inhalt ---------->
<div id="inhalt">
Zudem muß das Dokument im Quirksmode übergeben werden, damit das Script funktioniert, was über die Doctype-Deklaration geschieht:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Und entferne nach dem <body>-Tag das doppelt vorhandene DIV divCont:

Code:
<body>
<DIV id="divCont"></DIV>
 
Dann vergleiche mal die Doctype-Deklaration auf der "Anwalt-Seite" mit dem Dokumenttyp in deinem Dokument. ;)

Hallo,

ich hab mal dieses alte Thema rausgekramt, da ich kein neues anfangen wollte. Handelt sowieso wieder vom gleichen Problem :)

In dem Thema hier ging es um die Div Container mit der jeweiligen Scroll-Funktion. Ich hatte damals die falschen DOCTYPE Werte in meiner index.php Datei. Momentan bin ich dabei eine neue Webseite zu erstellen und nutze dabei die Dropline Funktion von CSS Play (siehe Link)

Um das ganze auf den Punkt zu bringen. Damals hatte ich das Problem, dass in Firefox die Scrollleiste nicht ging, im IE jedoch ging sie. Nun habe ich in derselben Datei die Dropline eingebaut. Bei dem derzeitige Doctype würde jedoch im IE die Dropline nicht mehr angezeigt, im FF jedoch würde alles funktionieren. Welche Doctype müsste ich da verwenden, bzw muss ich da anders an die Sache rangehen? Würde mich über Hilfe von euch sehr sehr freuen :)

Derzeitige Doctype in der neuen index.php (Im IE geht Scrollbar und Dropline, in FF nur Dropline):

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

Damalige Hinweise in dem Thema, alte index.php hatte dann folgenden Doctype (Im IE geht nur Scrollbar, in FF geht Scrollbar und Dropline):

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

Ich hoffe ich konnte mein Problem annähernd erklären :)
 
Hi,

Stu Nicholls' CSS-Menüs funktionieren lediglich im standardkonformen Modus - da lässt sich also schon mal nix dran ändern.

Dafür aber beim Scrolling-Script, denn eine Variante, die ebenfalls im Darstellungsmodi "Standards Mode" läuft, findest du beim tutorials.de-User con-f-use: http://christoph.ist-stylish.de/tut/scrolllayer.html.

mfg Maik

Hi Maik,

hat bestens geklappt mit deinem Script! Vielen vielen lieben Dank! Gibt es im Script die Möglichkeit per Mouse Over zu scrollen? Momentan muss man klicken. Mit klicken gehts zwar auch super wollt nur nochmal schauen obs auch anders geht :)
 
Hi,

selbstverständlich lässt sich das Scrollen auch beim Überfahren des Links mit der Maus ausführen :)

Code:
<a href="#" onmouseover="scrollDiv('content',8,this)">Hoch</a><br />
<a href="#" onmouseover="scrollDiv('content',-8,this)">Runter</a>
mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück