Schnittstelle zwischen Eingabe und Console

DarKo87

Mitglied
Hallo ihr Coder,

Ich hab hier folgendes zu realisieren. Ich hab nen Consolen Programm von einer Externen Firma CSR, falls das jemanden etwas sagt. Die Stellen Bluetooth Geräte her. Zum ansprechen des Gerätes steht mir ein Consolen Programm zur Verfügung.

Jetzt möchte ich aber eine Automatisierten Ablauf ermöglichen. Da bedeutet, normalerweise muss ich über die Tastatur die einzelnen Schritte auswählen also 0 Eingaben ... warten ... 1 Eingeben ... Pairing auswählen usw.

Ich hab den Source von dem ganzen Programm, alles in c bzw. c++ geschrieben, ne menge Code Zeilen. Ich hab versucht das ganze in VB zu Simulieren, damit ich den einfachen weg gehen kann und einfach die "Abfrage" in der Console ändern könnte. Das geht leider nicht, weil irgendwo fehler im Source sind bzw. er nicht compiliert :-/

Nun würde ich gerne den weg gehen, das ich z.B. aus einer anderen Console hinaus die 0 sende und diese dann in der Programm Console ausgeführt wird. Also eine Schnittstelle zwischen den Consolen erschaffe.

Ist sowas den möglich?

Gruß
 

sheel

I love Asm
Hi

wenn du also den kompletten Quelltext hast,
bring ihn erst mal unverändert zum Kompilieren.

Dann: Wie wäre es, wenn du zB. eine DLL daraus machst
und in anderen eigenen Programmen einbindest?
Wenns nur halbwegs vernünftig programmiert ist
sollte sich die Konsolensache ablösen lassen, ohne alles umzuschreiben.
 

alxy

Erfahrenes Mitglied
In vielen Programmiersprachen kann man CLI-Befehle auch aus dem Programm selber absetzen... Ist aber die "von hinten durch die Brust ins Auge"-Methode (unschön)...