Schnittmenge Erstellen

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
mich ärgert jetzt schon seit längerem meine Unkenntnis im Illustrator.
Ich möchte nur die angezeigte Schwarze Fläche aus dem angehängten Beispiel.
Wie kann ich diese erstellen?
Meine Idee von der Schwarzen die Gelbe subtrahieren.
Beides sind je ein Pfad mit dem Bogen-Werkzeug erstellt.
Über Google bin ich auf den Pathfinder gestoßen, dieser will aber Gruppierungen und oder Ebenen, was mir leider auch nicht viel weiterhilft.

Wäre super wenn ihr mir nen Tipp geben könnt wo nach ich suchen muss.

Danke
Michael
 

Anhänge

  • Schweif.jpg
    Schweif.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 23

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Schau mal in die Palette "Pathfinder". Damit kannst Du Flächen subtrahieren, addieren, Schnittmengen erstellen usw. Wenn Deine Kurven nur aus einer Linie bestehen, musst Du diese vorher in Flächen wandeln (Objekt - Umwandeln).
 

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
Der Tipp mit den Flächen hat geholfen. Allerdings habe ich dann eine Schnittmenge über rechtes Klick erstellen können, die wie gewollt aussah.
Der Pathfinder war irgendwie keine Hilfe. Nachdem ich von einem "Linien"Pfad die Fläche hatte hörte jediglich die Warnmeldung auf...
Naja jetzt klappts erstmal.

Danke nochmals