Hallo zusammen,
ich habe einen Sat-Receiver, der folgende Datein auf die Festplatte aufnimmt:
*.eit
*.ts
*.ts.ap
*.ts.cuts
*.ts.meta
*.ts.sc
*.eit scheint die EPG-Beschreibung zu sein und ich vermute, bis auf die *.ts-Datei sind alle überflüssig.
Die aufgenommenen Videos haben laut vlc 4 Streams:
Ich würde gerne mindestens am Anfang und am Ende überflüssiges Material abscheniden. Wenn ich mittendrin die Werbung auch noch raus bekomme, ist das gut, aber kein muss.
Stream 0 könnte weg, aber die beiden Audio-Streams müssen erhalten bleiben.
Ich habe über die Arbeit eine komplette Adobe CC-Lizenz.
Kann ich die Aufnahmen direkt damit schneiden, ohne sie aufwändig neu kodieren zu müssen? Wie können die Adobe-Produkte mit den zwei AUdio-Streams umgehen?
Oder geht das mit Adobe gar nciht und ich brauche eine andre Software. Gibt es die als Freeware?
Alles, was ich bisher bei Google und andren Foren gefunden habe sagt mir, dass das, was ich will entweder nicht geht (zwei altenative Tonspuren in Premiere), umständlich ist (TS nach MKV etv konvertieren) oder nicht als Freeware exisitiert.
Habt ihr andre Ideen/Vorschläge?
ich habe einen Sat-Receiver, der folgende Datein auf die Festplatte aufnimmt:
*.eit
*.ts
*.ts.ap
*.ts.cuts
*.ts.meta
*.ts.sc
*.eit scheint die EPG-Beschreibung zu sein und ich vermute, bis auf die *.ts-Datei sind alle überflüssig.
Die aufgenommenen Videos haben laut vlc 4 Streams:
Code:
Stream 0
Typ: Untertitel
Originale ID: 32
Codec: Teletext (telx)
Sprache: Deutsch
Beschreibung: Teletext
Stream 1
Typ: Video
Originale ID: 1023
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (h264)
Auflösung: 1920x1080
Bildwiederholrate: 50
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV
Stream 2
Typ: Audio
Originale ID: 1027
Codec: A52 Audio (aka AC3) (a52 )
Sprache: Deutsch
Kanäle: Stereo
Abtastrate: 48000 Hz
Bitrate: 384 kb/s
Stream 3
Typ: Audio
Originale ID: 1028
Codec: A52 Audio (aka AC3) (a52 )
Sprache: English
Beschreibung: Saubere Effekte
Stream 0 könnte weg, aber die beiden Audio-Streams müssen erhalten bleiben.
Ich habe über die Arbeit eine komplette Adobe CC-Lizenz.
Kann ich die Aufnahmen direkt damit schneiden, ohne sie aufwändig neu kodieren zu müssen? Wie können die Adobe-Produkte mit den zwei AUdio-Streams umgehen?
Oder geht das mit Adobe gar nciht und ich brauche eine andre Software. Gibt es die als Freeware?
Alles, was ich bisher bei Google und andren Foren gefunden habe sagt mir, dass das, was ich will entweder nicht geht (zwei altenative Tonspuren in Premiere), umständlich ist (TS nach MKV etv konvertieren) oder nicht als Freeware exisitiert.
Habt ihr andre Ideen/Vorschläge?