Schnitt + Plexiglas + Neonröhre !

Hi!

...wie wäre es, wenn Du einfach z.B. eine Kapsel mit Material "Leuchten" - nicht Glühen ;) - in das Röhren-Licht setzt?! Bei "Volumetrisch" mußt Du natürlich die Röhre aus der Schattenberechnung der Lichtquelle nehmen...

Grüße,
Pinky.
 

Anhänge

  • roehre.jpg
    roehre.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 252
Danke für eure Hilfe , aber bei mir will das ganz nicht *Glühen* :(
könntet ihr vielleicht mal alle Einstellungen als Bild posten , die die Lichtquelle haben muss , damit Sie wie eine glühende Röhre aussieht , wäre sehr nett von Euch

bei mir will das einfach nicht hinhauen :(

PS: ich will nicht mit Absicht nerven :) ich möchte einfach gerne ne neonRöhre haben


DANKE schonmal (mal wieder;) )

ZiRaG
 
Hi!

Um zuvor gepostete "Neonröhre" zu erstellen:

1) Licht erzeugen:
Attribute / Allgemein
Typ: Röhre
Sichtbares Licht: Sichtbar
Attribute / Sichtbarkeit
Innere Distanz = 30
Äußere Distanz = 100

2) Kapsel erzeugen:
Radius = 10
Höhe = 200
Richtung: +Z

3) Material erzeugen:
Leuchten aktivieren und 100% weiss einstellen.

4) Material der Kapsel zuweisen.

...falls obiges überhaupt in Deinem Sinne ist...

Grüße,
Pinky.
 
Vielen Dank ;)
es hat endlich auch bei mir hingehauen :)

Danke nochmals für eure Mühe

mfg ZiRaG
 
zum Kreis ....

Sorry , dass ich nochmal störe :rolleyes:
aber ich hab ein neues Problem mit meinem Kasten

und zwar: muss ich irgendwie einen Kreis ausschneiden aus dem Holz , der genau so groß ist , wie der Umfang des Lautsprechers.
ich hab schon versucht , den Holzkasten und den Lautsprecher in ein Boole zu tun , aber das funktioniert leider nicht :(
Wie bekomm ich nun ein Loch in die Platte ,so dass der Lautsprecher ( entsprechend dem blauen Pfeil auf dem Bild ) in den Kasten eingepasst werden kann

Danke schon mal für eure [erneute] Mühe ;-)

mfg ZiRaG
 
Moin, moin…

Du musst einen Zylinder (Grundobjekte) nehmen, der genau den gleichen Durchmesser (oder ein bisschen größer) hat wie der Lautsprecher. Dann packst du den Zylinder an die Stelle, an der das Loch für den Lautsprecher sein soll, und tust zuerst den Zylinder und dann das Holz in ein Boole-Objekt.

So müsste es klappen…

Gruß
rah
 
Okay Danke euch allen vielmals , hat nun alles weitere geklappt wie ich das wollt ;)

mfg ZiRaG
 

Neue Beiträge

Zurück