Schneekugel

Jo, ich hab mal 3* gegeben. In der Regel geb ich auf Speedbattle Bilder eh nur noch max 4*, ganz ganz selten 5*, weil andere Leute viel länger an ihren Werken sitzen bevor sie hier posten. Insofern ist 3* also schon eine gute Bewertung.

Das Iglo finde ich etwas zu einfach, auch die Textur weiss nicht zu überzeugen. Die Schneeflocken wirken nicht gut genug verteilt. Der Schneemann alleine ist allerdings sehr gelungen.
 
- Das Glasmaterial ist zu weich. Glas spiegel härter.
- Schatten überall zu dunkel (Ist GI drin?). Gerade im Iglo wäre es nicht so dunkel, wenn wir davon ausgehen, dass es echter Schnee ist und kein Plastik. Keine Ahnung.
- Iglu zu gleichmäßig, Eingang unsauber gemodelt.
- Farbe des Schals zu grell, kein Lichtspiel vorhanden.
- Kantenglättung zwischen Glas und Metall absolut nicht ok.
- Hut zu dunkel bzw Licht nicht gut gesetzt. Man sieht keine Einzelne Konturen Des Gegenstandes.
- Schwarze Steine (?) im/auf dem Schneemann haben kein Shading. SIeht aus wie schwarze Punkte, de in PS geaddet wurden.
- Textur des Tisches nicht schön. Qualitaiv nicht ausreichend.
- Schneemann scheint zu schweben (liegt wohl am ungünstig gesetzen Licht)
- Bildausschnitt ist nicht fotogafisch wertvoll- keine schöne Komposition.
- Schneesystem viel zu reduziert und wirft ungaublich starke Schatten.

So, das is meine Meinung ; )
Man muss eben schuen, ob es "realistisch plastik" sein soll oder "realistische Natur in der Kugel". Imo weder das eine, noch das andere. SO, wie es jetzt ist, lacht es dem Auge des Betrachters nicht zu. Gib mir Glanzpunkte, gib mir ne spannende Zusammenstellung des Renderings.


Ja, es war n Speedbattle, aber das übersehen ich mal absichtlich. Nimms mir nicht übel. Ist nicht mein Metier.
 
Zurück