schlüsselbild in szene aus html-site ansteuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was hat denn das alle smit meiner groß- und kleinschreibung zu tun?
wenn ich was in ein forum stelle, muss ich mir doch keine gedanken um meine rechtschreibung machen...

danke das du mir noch mal so genau erklärt hast wo ich das jetzt aufrufen kann, allerdings hatte ich diese funktion schon ohne das plugin zu installieren. das hab ich glaube ich auch schon weiter oben in der diskussion mal geschrieben. nur dass es damit eben nur im iexplorer funktioniert nicht mit anderen browsern...
und hatte gehofft eine möglichkeit zu bekommen, wie man das erreichen kann. aber wenn dein Flash-VCR nur dieses Script ist, was eh schon im DW verankert ist, kann ich damit leider nichts anfangen. deshalb muss ich auch nochmal nachfragen wo ich es finde, da eben außer dem befehl (den ich ja schon kannte) nchts zu finden war...
Vielleicht weißt du ja noch eine andere möclichkeit, z.B. wie man dieses script verändern kann, so dass es mit allen browsern kompatibel ist...

aber dennoch vielen dank
 
Hallo,

das hat alles sehr wohl mit deiner Rechtschreibung zu tun, wie du in der getoppten Netiquette auf diesem Forum nachlesen kannst - ich bin da nicht so scharf wie andere, aber du kannst davon ausgehen, das du vom Board verbannt wirst, wenn du in Zukunft nicht mehr darauf achtest.

Der Befehlssatz ist nur dann in DW integriert, wenn du eine gecrackte, ältere Version auf Englisch benutzt, das ist nicht so fein. Der entsprechende Menupunkt der ordentlichen Version auf Deutsch lautet 'Shockwave oder Flash Film steuern', und damit funktioniert es auch mit Netscape - Flash VCR ist dennoch nicht unnütz, da es viele Extra Scripte mitbringt, die für das einbinden von FLash in html wichtig sind ....


Grüsse
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber wie wärs mit localconnection?
Da braucht ihr kein JS und könnt somit nen großen Batzen Probleme im Vorraus beseitigen.
Also, lass ich euch mal an meinen unglaublich Gedanken teilnehmen :tozey:
Es ist ja möglich, mit dem lc Objekt Flashfilme fernzusteuern, genauer gesagt aus dem einen Flashfilm eine Funktion im Anderen aufzurufen. Ziemlich geile Angelegenheit das Ganze. Wenn du es nun so machst, dass du in deiner Navigationsfile ein paar Funktionen schreibst, zB
change_green();
change_red();
change_blue();
usw, und mit diesen Funktionen einfach immer nur einen bestimmten Bereich innerhalb der Navi anspringen lässt, wo eben dann die Farben anders sind, dann ist die halbe Miete schon getan. Nun musst du nämlich nur noch ganz viele 1x1 Pixel große Flashfilme erstellen, für jede Sektion deiner Homepage einen, und schmeisst die dann an den Anfang jeder HTML-Seite. Wenn das Ding dann aufgerufen wird lässt du einfach in der Navi die entsprechende Farb-Funktion aufrufen und die Sache ist geritzt. Das Schöne ist, das die Navigation dann wirklich in jeder Hinsicht von der aktuellen Homepage abhängig ist, egal, wie die aufgerufen wurde.
Ok, hoffe, ihr konntet mir irgendwie folgen :)

Greetz,
Killy

// edit //
esi st schn wuchtig das die rechtscreibung stimmt weil sonnst halt jedes drei mallesn mus bis er weis was du mainst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo - das ist auf jeden Fall die flashigere Variante, und auf jeden Fall Browserneutral zudem. Ich dachte halt es wäre oldschool gefragt.

B
 
Hmm,

Na ja ... ist gerade mal lächerliche 5 Jahre her, das ich mich nächtelang mit seitenlangen Java Script Browsererkennungen und Flash Steuerungen über JS beschäftigt habe (unter anderem lässt sich Flash VCR durchaus mit Netscape verwenden, ich finde den Code nur gerade nicht, der Trick war, das man einen Fehler verursachte, diesen abfing, und den in der Fehlermeldung dynamisch erstellten Objectcode dann zur Ansteuerung des Flash Objektes verwenden konnte, das war echt tricky, hat aber funktioniert und war sogar publiziert - ich hatte damals Flash-Stadtpläne in Framesets für einen Verlag in Mittelhessen gemacht..).
Ausserdem solltest du wissen das ich stolzer Besitzer und Erstkäufer von Flash 2 bin .... :p
Irgendwann habe ich dann radikal mit dem ganzen JS/ html Mist gebrochen - zu radikal wie ich jetzt gerade finde, weswegen ich mich zur Zeit mit validem Html Code beschäftige, Framesets wieder per JS nachlade anstatt Voll-Flash Filme in Tabellen einzubinden usw... ich denke ich werde noch mindestens 2 Monate brauchen bis ich meinen eigenen Standard neu definiert haben werde.

Dennoch - Flash und OOP ist das Ding der Zukunft, man muss die Masse aber mitnehmen wenn man von ihr getragen werden will, wenn du verstehst was ich meine ....#

Grüsse
B
 
ich habe aber keine ältere gecrackte version sondern die mx 2004 in deutsch lizensiert.
ich habe auch auf deinen rat hin die funktionen nochmal ausprobiert und musste dennoch leider feststellen dass es im Netscape nicht funktioniert.
keine ahnung warum du meinst es geht es bei mir aber doch nicht funktioniert. fakt ist, dass mir das jetzt leider nicht weiterhilft...
das mit den kleinen "ansteuer-Flashs" ist zwar ne schöne sache aber ich denke ich werde einfach den flash film jeweils einfach mit der passenden farbe neu laden lassen. ist sicher die einfachste alternative. vielleicht ein bisschen längere wartezeiten aber im zeitalter von dsl eigentlich unrelevant...

Grüße Chris
 
hmm,

sollte jetzt kein Anmache sein, wie gesagt, ich hatte das mit dem entsprechenden Instrumentarium mal vor ein paar Jahren gelöst, wenn ich Zeit finde, krame ich mal den Netscape Workarround aus, und poste ihn hier ....

Grüsse
B
 
spaceo,

du wirst hiermit wegen Verstoß gegen die Netiquette verwarnt.
Solltest du weiterhin und trotz Hinweis durchgehend klein schreiben,
dann werden wir deinen Account sperren müssen.

Und nur, damit das klar ist:
Diskussion zwecklos!
Wir haben Regeln, an die sich jeder (auch du) zu halten hat.

Gruß
Martin

[CLOSED]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück