KyriosTheristis
Erfahrenes Mitglied
So nachdem ich mich nun wieder ein wenig an diese Projekt herangewagt hatte, möchte ich auch meinen aktuellen Stand hier im Forum zeigen, vielleicht interessierts ja wen 
Um die Ideen und Hintergedanken ein wenig aufzuzeigen, hab ich einfach mal den Text von meiner Homepage rauskopiert:
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Auf den folgenden Bildern seht ihr das Schloss Discordia. Mit diesem hab ich vor etwa 2 Jahren begonnen. Viel Zeit hatte ich nie dafür investiert, hab einfach immer ein wenig weiter gearbeitet, wenn ich gerade Lust auf 3D-Animieren hatte. Deshalb ist es immer noch nicht fertig.
(Ob es das überhaupt werden KANN, weiss ich nicht.) Trotzdem möchte ich hier ein paar Bilder reinstellen, meinen aktuellen Stand zeigen und erläutern, was mir beim Bau von diesem Schloss alles durch den Kopf ging.
Ich glaube auf die Idee von diesem Gebilde bin ich durch die Geschichte Der Dunkle Turm von Stephen King gekommen. (Eine übrigens enorm gute Buchreihe.) Ich wollte auch eine art Turm bauen, doch was sollte dieser, weshalb steht er mitten im Nichts und was bedeutet er?
Mir kam die Idee von der Wohnstätte des Todes, seiner Residenz. Jedoch gestaltete sich diese Idee dann ein wenig um in eine allgemeinere Betrachtung. Dieses Schloss soll das Ende von allem darstellen, also den Tod selber. Ich fragte mich, was kommt nach dem Leben? Himmel oder Hölle? Wiedergeburt? Nein.. Für mich war es das Schloss Discordia. (Der Name stammt übrigens auch aus dem Buch)
Diese Nebel-Spirale welche vom Horizont aus unaufhörlich in die Mitte zum Turm hin führt, steht für unser Leben. Sobald wir geboren werden, führt unser Leben, welches oft unklar, unsicher und undurchschaubar ist, genau wie der Nebel, auch unaufhörlich hin zum Tode und wir können nix dagegen tun.
Rund um das Gebäude sind Kreuze kreisförmig angeordnet, diese erstrecken sich unendlich bis zum Horizont und weiter, diese symbolisieren all die Wesen (ja ich schreibe Wesen, weil nicht nur Menschen sterben können), welche schon gestorben sind und ihr Kreuz zum Turm getragen haben, um es dort abzusetzen. Diese Kreuze und auch der Turm selber stehen in einem ebenfalls unendlichen Meer aus Blut. Blut welches vergossen wurde, als diese Kreaturen, Tiere oder Menschen starben oder getötet wurden.
Nun zum Turm selber, was ist darin? Ist er leer? Nein, natürlich nicht. Der Turm wird von all den Seelen bewohnt, die den Weg zu ihm gefunden haben. Sie sind auf der Spirale des Lebens zu ihm gewandert und verbringen nun den Rest ihres Todes im Schloss Discordia, bis ans Ende der Zeit.
Oh, Discordia...
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Ich besitze C4D zwar schon eine weile, habe aber nie wirklich viel Zeit dafür investiert. Dies ist mein zweites Projekt und da ich in letzter Zeit öfters dransitze, sehe ich sogar Chancen, dass es mal fertig wird :-D
Es geht mir bei dem Bild nicht grundsätzlich um möglichst starken Realismus. Primär geht es mir darum, ein Bild welches ich im Kopf habe mit C4D umzusetzen.
Im Moment habe ich gerade die Kreuze neu gemacht, wollte nicht, dass es aussieht wie auf einem Militärfriedhof :/ Leider geht jetzt mein Rechner in die Knie, bzw. dessen Arbeitsspreicher. Leider hab ich die Bilder auch nicht in einer höhren Auflösung, das Rendern dauert jetzt schon etwa eine halbe Stunde und ich bin leider sehr Ungeduldig, aber vielleicht komme ich heute mal dazu ein grösseres Batch-Rendering zu machen. Vielleicht kann mir auch der eine oder andere noch Tips geben, wie ich das Rendering verkürzen kann, oder wie ich es schaffe, dass diese vielen Kreuze nicht so viel Arbeitsspreicher fressen. Bin auch noch ein wenig mit dem Licht und Nebelfarben am spielen bis ich mein Traumsetup gefunden hab. Moddeling ist auch noch nicht fertig, kommen eventuell noch Ketten an den Wänden hinzu und das Tor soll noch anders werden.
Danke für eure (hoffentlich konstruktive) Kritik

Um die Ideen und Hintergedanken ein wenig aufzuzeigen, hab ich einfach mal den Text von meiner Homepage rauskopiert:
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Auf den folgenden Bildern seht ihr das Schloss Discordia. Mit diesem hab ich vor etwa 2 Jahren begonnen. Viel Zeit hatte ich nie dafür investiert, hab einfach immer ein wenig weiter gearbeitet, wenn ich gerade Lust auf 3D-Animieren hatte. Deshalb ist es immer noch nicht fertig.
(Ob es das überhaupt werden KANN, weiss ich nicht.) Trotzdem möchte ich hier ein paar Bilder reinstellen, meinen aktuellen Stand zeigen und erläutern, was mir beim Bau von diesem Schloss alles durch den Kopf ging.
Ich glaube auf die Idee von diesem Gebilde bin ich durch die Geschichte Der Dunkle Turm von Stephen King gekommen. (Eine übrigens enorm gute Buchreihe.) Ich wollte auch eine art Turm bauen, doch was sollte dieser, weshalb steht er mitten im Nichts und was bedeutet er?
Mir kam die Idee von der Wohnstätte des Todes, seiner Residenz. Jedoch gestaltete sich diese Idee dann ein wenig um in eine allgemeinere Betrachtung. Dieses Schloss soll das Ende von allem darstellen, also den Tod selber. Ich fragte mich, was kommt nach dem Leben? Himmel oder Hölle? Wiedergeburt? Nein.. Für mich war es das Schloss Discordia. (Der Name stammt übrigens auch aus dem Buch)
Diese Nebel-Spirale welche vom Horizont aus unaufhörlich in die Mitte zum Turm hin führt, steht für unser Leben. Sobald wir geboren werden, führt unser Leben, welches oft unklar, unsicher und undurchschaubar ist, genau wie der Nebel, auch unaufhörlich hin zum Tode und wir können nix dagegen tun.
Rund um das Gebäude sind Kreuze kreisförmig angeordnet, diese erstrecken sich unendlich bis zum Horizont und weiter, diese symbolisieren all die Wesen (ja ich schreibe Wesen, weil nicht nur Menschen sterben können), welche schon gestorben sind und ihr Kreuz zum Turm getragen haben, um es dort abzusetzen. Diese Kreuze und auch der Turm selber stehen in einem ebenfalls unendlichen Meer aus Blut. Blut welches vergossen wurde, als diese Kreaturen, Tiere oder Menschen starben oder getötet wurden.
Nun zum Turm selber, was ist darin? Ist er leer? Nein, natürlich nicht. Der Turm wird von all den Seelen bewohnt, die den Weg zu ihm gefunden haben. Sie sind auf der Spirale des Lebens zu ihm gewandert und verbringen nun den Rest ihres Todes im Schloss Discordia, bis ans Ende der Zeit.
Oh, Discordia...
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Ich besitze C4D zwar schon eine weile, habe aber nie wirklich viel Zeit dafür investiert. Dies ist mein zweites Projekt und da ich in letzter Zeit öfters dransitze, sehe ich sogar Chancen, dass es mal fertig wird :-D
Es geht mir bei dem Bild nicht grundsätzlich um möglichst starken Realismus. Primär geht es mir darum, ein Bild welches ich im Kopf habe mit C4D umzusetzen.
Im Moment habe ich gerade die Kreuze neu gemacht, wollte nicht, dass es aussieht wie auf einem Militärfriedhof :/ Leider geht jetzt mein Rechner in die Knie, bzw. dessen Arbeitsspreicher. Leider hab ich die Bilder auch nicht in einer höhren Auflösung, das Rendern dauert jetzt schon etwa eine halbe Stunde und ich bin leider sehr Ungeduldig, aber vielleicht komme ich heute mal dazu ein grösseres Batch-Rendering zu machen. Vielleicht kann mir auch der eine oder andere noch Tips geben, wie ich das Rendering verkürzen kann, oder wie ich es schaffe, dass diese vielen Kreuze nicht so viel Arbeitsspreicher fressen. Bin auch noch ein wenig mit dem Licht und Nebelfarben am spielen bis ich mein Traumsetup gefunden hab. Moddeling ist auch noch nicht fertig, kommen eventuell noch Ketten an den Wänden hinzu und das Tor soll noch anders werden.
Danke für eure (hoffentlich konstruktive) Kritik

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