Schleife in Variable

imini

Mitglied
Guten Abend.

Ich möchte die Ausgabe einer while Schleife in einer anderen Variablen einbinden.

Die Schleife:
Code:
$i = 9;
while ($a <= $i) {
    echo ("--- $a ---<br>");
    $a++;
}

Die Ausgabe (soll in einer mail() verschickt werden):
Code:
$text = "Hier sind die Zahlen ...hier quasi die Ausgabe der Schleife... ";

Das Problem: 123456789 wird nicht angezeigt.

Vielen Dank und
Mfg imini

EDIT: ich sitz schon zu lange dran... :rolleyes: meine Augen spielen mir schon Streiche - bitte hier löschen. Sorry und danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du bist hier übrigens im falschen Board. Deine Frage hat ja nix mit ASP zu tun, gel?

Du musst Dir eine Variable in der Schleife anlegen und diese dann in der anderen Variablen ausgaben.

PHP:
<?php $i = 9;
while ($a <= $i) {
    $ausgabe .= ("--- $a ---<br>");
    $a++;
}
$txt = "Dies ist die Ausgabe von der Variablen $ausgabe in der Schleife der neuen Variablen";
echo $txt;
?>
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück