schirftarten machen ps langsam

D

daGo

also ich hab folgendes problem:

hab jetzt win2k installiert und dann auch ps6.
mir is aufgefallen, dass die icons von den schriftarten in win2k jetzt anders aussehen (siehe erstes icon im anhang). stört mich eigentlich nicht weiter, nur hab ich jetzt meine alten schriftarten (siehe z.b. zweites icon im anhang) in den fontordner kopiert.
beim ps starten kommt jetzt immer bei der statusanzeige:

schriftart "name der schriftart" wird gesucht...

1. das starten dauert auch viel länger als sonst
2. einige schriftarten kann ich in ps dann auch nicht verwenden
3. ps arbeitet VIEL langsamer (das ist auch mein größtes problem)

ich habe insgesamt nur 92 Schriftarten im fontordner, daran kannst also eigentlich auch nicht liegen.

bitte helft mir, hab auch schon versucht, ps neu zu installieren, bringt nichts!

daGo
 

Anhänge

  • fonticons.gif
    fonticons.gif
    733 Bytes · Aufrufe: 251
erstmal zu deinem anhang:
die symbole richten sich nach postscript fonts und trutype fonts (ziehe dazugehörigen thread). diese tragen dann auch unterschiedliche symbole.

zu deinem problem:
- hoffe ich, dass du die schriftarten über die systemsteuerung >> schriftarten hinzugefügt hast, ansonsten gibt es ab und zu probleme mit der integrierung in windows und dessen anwendungen.
das könnte daher auch der erste grund für dein problem sein. ist ein sehr wichtiger.

- sicher weisst du, dass viele schriftarten den meisten speicher ziehen. ich denke mal, dass ein arbeitsspeicher von 128mb (wenn du nur ps laufen hast) mit der anzahl deiner fontz klarkommen sollte.

dann nochmal kurz zu deinen drei punkten im bezug auf das vorher gesagte:

1. mehr schriftarten müssen initialisiert werden. bei langsamen rechnern (<800mhz) mit wenig speicher kann dies oft längere zeit in anspruch nehmen.
2. da würde ich mich dann nochmal nach der fontart erkundigen bzw. nochmal meinen 1. tipp berücksichtigen-
3. siehe oben.


mfG
Saesh
 
danke saesh,
hat mich schonmal weitergebracht.

habe einen p400 mit 256 mb ram (also eigentlich genug)
es werden jetzt alle fonts geladen, ich hab sie nochmal über systemsteuerung ... hinzugefügt.

ps ist leider immer noch sau lahm. hat das vielleicht was mit dem arbeitsvolumen zu tun? beim ersten start von ps sagte der mir, dass win und ps auf dem gleichen laufwerk oder so ihren arbeitsspeicher her bekommen... hab ich aber ansich geändert in ps, also auf ein anderes laufwerk gelegt. dánach hat sich aber nichts geändert...

ich bin hier langsam echt am verzweifeln... photoshop ist das wichtigste programm für mich!!
 
was mir und vielen anderen schon sehr geholfen hat ist, das neue service pack deines systems draufzuladen.

danach läuft vieles um einiges schneller...


aber noch ein tipp: mit deinem system empfehle ich dir unbedingt ps alleine laufen zu lassen. nen p 400 ist net gerade schnell... natürlich sollte ps vernünftig laufen, aber man weiss ja nie welche faktoren da noch drauf einwirken.
 
hehe...

...hab 120 fonts drinnen aaber.. ich arbeite noch mit einem Pentium2 233MMX mit 96 MBRam hehe is das nich cool... ps braucht zum laden ca. 3-4 min und wenn ich nebenbei surfe braucht er ca. 1 1/2 min um tutorials.de zu laden...

war das jetzt offtopic wenn ja sorry

mono
 
wie schon erwähnt, liegt es am zusammenspiel bestimmter faktoren (zum teil auch oben genannt)....
performance ist das heiligste an einem pc.......
 
hmm, nagut, vielleicht liegt es ja am p400 in kombination mit win2k, denn als ich noch win98 drauf hatte lief photoshop echt zügig.

meinste das servicepack für win2k? ich werd mal schaun, hoffe das es dann besser funzt!

thx für alles
 
hi, mein ps is auch arschlahm, und stürtzt ab und zu ab, aber ich denke das liegt eher an meinem 1458 schriftarten, ab und zu muss ich ps 8mal starten damit es geht!
liegt das wirklich and er masse der schriftarten oder kann das auch andere ursachen haben?

................EDIT...............
habe duron 800 mit 192mb ram
.............../EDIT...............
 
Zurück