Schieberegler

Hi,

schau mal in den Anhang. Im oberen Textfeld kannst Du den maximalen Wert des Reglers eingeben und im unteren wird der momentane Wert angezeigt.

Gruß
.
 

Anhänge

  • max_value.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 37
Wow. Danke. Das sieht nach viel mehr aus, als ich eigentlich gebraucht habe.

So wie es aussieht, bezieht sich die Zahl, wenn nicht oben angegeben, auf die Pixelbreite der BG Linie, nicht wahr? Was muss ich ändern damit sich der Regler wirklich nur auf eine Variable bezieht (zb. einheiten = 599;)?

Deine Funktionen sind mir zu hoch, damit ich da durchsteige das sich der Regler darauf bezieht.. :( Bitte nochmal um Hilfe.


Dank und Gruß
imini
 
Hi,

das hab ich nur gemacht, damit das Ding auch funktioniert, wenn Du keine Variable vorgibst.

Sage im ersten Bild des Filmes einfach:
PHP:
controller.maxval = 1024;
und der Regler bezieht sich die ganze Zeit auf diese Zahl.

Gruß
.
 
Hi nochmal :) ,

kann man den Regler auch auf den Maximumwert springen lassen?


Danke und Gruß
imini

Edit: Also ein Sprung auf den Wert der Variablen.
 
Hi,

jupp: Ich habe eine funktion "jumpTo" eingefügt, mit der Du das Ding an einen beliebigen Wert springen lassen kannst.
PHP:
controller.jumpTo(controllre.maxval);
springt dann z.B. zu Deinem Maximalwert (maxval ist ja dieser Wert).

Zum Testen habe ich einen Button eingefügt, der genau das macht. ;)

Gruß
.
 

Anhänge

  • max_value.zip
    10,3 KB · Aufrufe: 18

Neue Beiträge

Zurück