Schere

Sieht ja Super aus.
Hab von der Seite mit dem Messer noch schnitte gemacht.
Sieht schon besser aus.
Aber schnell nochmal zum Polygonmodus.
Welchen?
Punkte setzen oder Polygone erzeugen?
Wie bekomme ich es hin das es aussieht wie in deinem ersten Bild.
Wenn ich Polygone erzeugen mache...wirds nur ne Fläche
 
Jo - ich war in der Ansicht von oben, bin in den Polygonmodus gegangen und habe dann den Befehl: Polygon erzeugen ausgewählt. Dann habe ich immer im Uhrzeigersinn die Polygone erstellt, so dass dann die Form auf dem ersten Bild rauskommt. Dann alle Polygone markiert, noch mal überprüft, ob auch alle die gleiche Normalen-Richtung haben und dann extrudiert.

Edit: Es gibt nur einen Polygonmodus - jedenfalls beim modellieren. Gibt noch einen, wenn man in Bodypaint mit den UV-Koordinaten rumspielt, aber das ist ein anderes Thema.
Der Polygonmodus ist rechts neben dem Ansichtsfenster zu finden.
 
Sorry sieht man mal wie ich mich auskenne.
Poligonmodus - Rechts neben Aussichtsfenster?
Bin ich echt so doof...finds net.

Ps bei mir kommt sowas raus
 

Anhänge

  • Ohne Titel4.jpg
    Ohne Titel4.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 21
Tschuldigung - links natürlich. Dort sind mehrere Schaltflächen. Objekt, Punkt, (Kante, kenn ja Deine Versionsnummer nicht), Polygone. Durch die einzelnen Modi kannst Du auch einfach per Enter-Taste schalten. Und wie gesagt - setz die Polygone dann so, dass da wirklich ein Ring entsteht. Später das Loch reinarbeiten wird schwieriger. Einfach die Polys ringförmig anordnen, bis das Ding geschlossen ist.
 
Danke...habs schon gefunden gehabt.
Aber wie bekomme ich im Polygone-Modus das Loch rein?
Und warum bekomme ich nur eine Fläche zusammen und nicht wie die die Linien zwischen den Punkten?
 
Schau Dir mal mein Mesh an - da sieht man doch ganz gut die Polygone (das sind die Dinger mit dem gelben Pünktchen darin ;-))
 
Also nochmal von vorne. :)
1. Objekt - Polygone-Objekt.
2. Polygone Modus (das Ding mit den 3 roten Dreiecken..oder)
3. Struktur - Polygon erzeugen
(bei mir gibts dann aber nur ein Objekt mit nur einem Punkt in der Mitte)
4. Flächen wählen (Deckfläche aktivieren) - Extrudieren.
5. Hyper-Nurb

6. mein ergebniss

Irgendwo kapiere ich was nicht, Punkt 3 evtl ist das Falsch

Wie schon gesagt wie Polygone erzeugen und warum ist dein Objekt unterteilt und ich habe nur eine einzige große Fläche.

Ps wie bekomm ich dich Löcher hin.

Sorry fürs Nerven :suspekt:
 

Anhänge

  • Ohne Titel5.jpg
    Ohne Titel5.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 20
Du musst MEHRERE Polygone erstellen. Bei mir ists doch auch nicht nur eins, oder? Und diese Polygone müssen Ringförmig angeordnet werden, damit in der Mitte ein Loch entsteht. Oder anders ausgedrückt - Polygone nur dort erstellen, wo auch wirklich Geometrie vorhanden ist. Natürlich ist so ein Griff dann nicht mit zwei, drei Polygonen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe verstanden.
Nicht einfach nur um das Bild herum fahren (im Uhrzeigersinn) sonder erster Abschnitt, zweiter usw.
Sprich ich ziehe meine Polygone nicht nur einfach aussen herum sonder fange an, 1.Punkt dann 2.Punkt (rechts) 3.Punkt (unten) 4.Punkt (links), beginne bei Punkt 2..dann wieder 1.Punkt, 2.Punkt (rechts) 3.Punkt (unten) 4.Punkt (links)
Ich zeichne nicht nur die äeßeren Linien sonder jedes Polygon Für sich ( so komme ich auch zum Loch...oder)
Siehe Anhang.

Oder stehe ich voll auf der Leitung

Edit: Bild war zu klein
 

Anhänge

  • Schere Kopie2.jpg
    Schere Kopie2.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir nochmal Kommentar 17 an.
Meine Reihenfolge passt oder?
Punkt 3, dann mache ich es so wie in meinem letztem Beitrag dann sollte es passen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück