Scheitere schon zum beginn

C

Claudia

hi an alle....
so mein problem ist für euch wahrscheinlich alle ein klacks, drumm bitte ich euch um hilfe:

ich habe php und den apache instaliert, die php.ini umbenennt und dort nur die extension_dir eingestellt.

dann habe ich den apache installiert und die httpd.conf geändert und dort folgende einträge gemacht!

ScriptAlias /php4/ "C:/php/"

AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php4
AddType application/x-httpd-php-source .phps

Action application/x-httpd-php4 "/php/php.exe"

Nun hab ich gedacht wär die geschichte beendet und ich könnte loslegen, dem war aber leider nciht so :(
wenn ich nun eine .php (nennen wir sie mal test.php) ins htdocs-verzeichniss kopiere und sie über den browser aufrufe (http://localhost/test.php) erscheint ein download-fenster mit dem ich die datei downloaden kann (worauf sie als test.php.php erzeugt wird.....) oder ich sie öffnen kann (darauf folgt das "mit welchem programm öffnen?")

kann mir einer meinen fehler nennen oder mir anderweitig helfen?

Danke
Claudia
 
C

CaseyLance

Hi Claudia :)

toll das du als frau php lernen willst :D *freu*

also ich würd anstatt der Zeile

ScriptAlias /php4/ "C:/php/"

diese hier schreiben :D

ScriptAlias /php/ "C:/php/"

so stehts jedenfalls in meiner http.conf

Hoffe es funktioniert so
Casey
 
C

Claudia

hmmmm.... hat nicht geholfen...
aber sehr schwer kannes doch nicht sein das teil zum laufen zu kriegen! ihr habts doch alle schonmal geschafft :confused:
 
B

brain81

probier das mal

hi claudia probier das mal bitte aus, bei mir funzt es.

ScriptAlias /php4/ "C:/server/php/"
Action application/x-httpd-php4 "/php4/php.exe"
AddType application/x-httpd-php4 .php
AddType application/x-httpd-php4 .php3


gruß brain

Ps: du mußt nur den pfad noch anpasse

:p
 
C

Claudia

hi.. das mit .php4 hatte ich natürlich früher schonmal probiert, danke trotzdem...

zu dem oberen, das hab ich noch nicht probiert, mangels zeit...
werd mich aber nochmal hier melden wenns nicht klappt.. hoffe mein bestes,

danke an alle!
vielleicht kriege ja selbst ichs mal gebacken...
 

Neue Beiträge