Schaum aufs Bier?


yakumo

Grünschnabel
Hallo und guten Abend,
ich habe da mal wieder ein Problem. Oder ehr eine Frage. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Schaum auf dem Bier Realistischer hinbekomme?
Ich habe schon mit Hyper NURBS rumgebastelt, aber es sieht aus wie Plastik oder Sahne die zu lange geschlagen wurde.
Na ja ich will aber nicht aufgeben. Bin für jeden Radschlag dankbar.
Viele Grüße
YAKUMO

CINEMA 4D
 

Anhänge

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Im Moment ist wohl eher das Kondenzwasser am Glas das Problem. Dieser Thread wär wohl besser im Forum aufgehoben! Für den Schaum rat ich dir das ganze per Textur den Feinschliff zu verleihen...

MfG AP
 

Yakul

Erfahrenes Mitglied
bisschen mit einem alpha-kanal rumspielen, dann sollte das vllt besser aussehen. Aber auch die anderen Materialien solltest du überarbeiten, wenn es realistisch aussehen soll!
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Emitterobjekt dadrunter legst du ein Kugelobjekt, dass du dann mit einer Schaumtextur versiehst! Oder halt per "Licht" versuchen schaum zu erstellen. Oder noch einfacher:

"Nimm Schale, dadrüber legst du Wasser und über Wasser legst du ein Spühlmittel. Dann nimmst du den Rührwerkzeug und rührst bisschen dadrin. Dann eine Kamera in die Szene rein und schwups hast du den realistischsten Schaum aller Zeiten!"
hehe, das geht :D