Schatten auf neuen Hintergrund übernehmen


Sprint

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fotos von verschiedenen Gewürzen auf grauem Untergrund gemacht, so wie auf dem anhängenden Beispiel. Jetzt sollen die Objekte auf einen anderen Hintergrund übertragen werden. Das Freistellen ist nicht das große Problem, aber was mache ich mit dem Schatten? Der soll ja auch mit, aber natürlich auf dem neuen Hintergrund. Habt ihr einen Tip für mich, wie das gemacht werden kann?

Danke schon mal und ein gutes neues Jahr,
Sprint

Bildschirmfoto 2018-12-31 um 23.31.44.png
 

Another

Erfahrenes Mitglied
#2
Normal würde ich hier den Schatten einfach neu machen. Damit gewährst du dir die breite Kontrolle. Gerade auch wenn der Untergrund ggf. auch anders strukturiert sein soll. Aber ja, is nich leicht.

Du könntest dich auch mit dem Kopierstempel totstempeln, aber das Ergebnis wird sicher nich schön.

Alternativ das Bild nochmal schießen. Mit einer white box, halt für Produktfotografie. Obwohl auch die magische box was hat.^^
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
#4
Nochmal fotografieren ist nicht ohne übermäßigen Aufwand möglich und der Schatten sollte auch sein. Werde dann mal versuchen, den freizustellen.