Hallo
Ich hab ein ziemlich dringendes Anliegen: Ich hab eine Art Keyboard simuliert, mit der eine bestimmte Auswahl von Kinderliedern ("Hänschen Klein", "Alle meine Entlein", ....) abgespielt werden kann.. Das Programm wird mit einem über RS232 verbundenen Handschuh und Drucksensoren gesteuert, und es soll jeweils der nächste zu drückende Ton angezeigt werden in Form von einer gezeichneten Hand (der jeweilige zu drückende Finger blinkt dann oder irgendso was). Ich hab jetzt irrsinnig lange herumprobiert und hab als Möglichkeit nur herausgefunden, dass ich einfach eine Vielzahl von CommandButtons übereinander lege und die dann nacheinander durchlaufe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Folge von CommandButtons in eine Funktion zu bringen, damit ich die dann an beliebigen Stellen aufrufen kann, und nicht immer den ganzen Block einfügen muss? Ich bin für Hilfestellungen äußerst dankbar, liebe Grüße, Ilona
Ich hab ein ziemlich dringendes Anliegen: Ich hab eine Art Keyboard simuliert, mit der eine bestimmte Auswahl von Kinderliedern ("Hänschen Klein", "Alle meine Entlein", ....) abgespielt werden kann.. Das Programm wird mit einem über RS232 verbundenen Handschuh und Drucksensoren gesteuert, und es soll jeweils der nächste zu drückende Ton angezeigt werden in Form von einer gezeichneten Hand (der jeweilige zu drückende Finger blinkt dann oder irgendso was). Ich hab jetzt irrsinnig lange herumprobiert und hab als Möglichkeit nur herausgefunden, dass ich einfach eine Vielzahl von CommandButtons übereinander lege und die dann nacheinander durchlaufe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Folge von CommandButtons in eine Funktion zu bringen, damit ich die dann an beliebigen Stellen aufrufen kann, und nicht immer den ganzen Block einfügen muss? Ich bin für Hilfestellungen äußerst dankbar, liebe Grüße, Ilona