Schachtel - Verpackung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Userbeck

Mitglied
Hi,

ich suche Tutorials über Schachtel und Verpackung und das mit Cinema 4d zu erzeugen, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Cinema 4d und brauche unbedingt gute Tutorials drüber!

Dank im Vorauss...
 
@dagison

Danke dir, ich habe mir mal die ganzen Tutorials angesehen, ich habe aber keins für Schachtel und Verpackung gefunden.. :)
 
Hab mal selber es rausgefunden, wie kann ich nun die 3D Figur in photoshop 7 in ein Bild einfügen, bearbeiten ?
 
Im Bildmanger rendern.
Rendervoreinstellungen:
>>Speichern >>Format >>am besten PSD >>Aplhakanal Häckchen machen

In Photoshop öffnen und mittels Alphakanal freistellen.
 
nachdem ich dass übersehn habe habe ich mal cinema4d gestartet und folgendes ausprobiert:
1. Erstelle ein Würfel Objekte>Grundobjekte>Würfel
2. Du gibst einfach eine größe ein dass es dann aussieht wie eine schachtel
z.B.
OBJEKTE EIGENSCHAFTEN:
Größe x: 360m
Größe y: 120m
Größe z: 200m
3. Dann fügst du einfach nochmal ein Würfel ein Objekte>Grundobjekte>Würfel und gibst folgende werte ein:
Größe x: 357m
Größe y: 120m
Größe z: 190m
4.Dann fügst du ein Boole ein, Objekte>Modelling>Boole
so müsste es dann da stehn:
|
-Boole
|
|-Würfel
|-Würfel1
5. Wenn es oben zu ist oder unten offen ist nimmste einfach den würfel und gibst dann unten bei Koordinaten ein:
y: 0m
x: 0.324m
z: 0.08m

dann müsstest du schon mal die schachtel haben.
Jetzt fehlen nur noch die klappen

6. Füge ein Polygon Objekt ein Objekte>Grundobjekte>Polygon
7. Gib bei den
OBJEKT EIGENSCHAFTEN folgendes ein:
Breite: 356.359m
Höhe: 100m
Segmente: 1
8. Dann tipst du wieder unten bei den Koordinaten
x: 0m
y: 59.644m
z: 46.164m
9. Erstell ein Null-Objekt, Objekte>Null-Objekt
10. Stell es in die richtige Position
x: 0m
y: 60m
z: 100m
11. Dann ziehst du des Polygon Objekt in dass Null-Objekt
dann kannste schon mal Null-Objekt anklicken und des symbol
Inverse Kinematik-Modus draufklicken (links 5 Symbol von unten)
dann kannste schon mal die eine seite aufklappen.
12. Kopiere das Null-Objekt füge es ein und mach eine 180° Drehung bei y
und gist bei der Position -100m ein anstatt 100m
Fertig!
schon hast du deine schachtel
noch eine schöne textur drauf und kannst vieleicht noch die Klappen bewegen und dann fertig
ich hoffe ich konnte dir helfen und den anderen die dass auch noch nicht so drauf haben.
MfG
dagison

Hier mal mein Bild was rausgekommen ist:
 

Anhänge

  • schachtel.jpg
    schachtel.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 891
Lies erstmal das Handbuch bevor du hier so weiterhin einfache Fragen stellst.
Und suchen und finden ist auch ein Tool das aus gutem Zweck oben rechts zu finden ist.
 
da stimm ich im zu
aber trotzdem hatt es mir spass gemacht dass zu schreiben ^^:)
er hat doch gesagt er ist noch anfänger
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück