Schachbrett v.1

Bild in Groß: Öffnen
So bitte neue Kommentare ! die verbesserte version ..
jemand andere vorschläge außer die figuren etwas zu drehen ?
 
Hallo,

mal was zum Thema Schachbretter und C4D. Einfach mal folgendes machen - aber vielleicht wisst ihr es ja auch schon.
1. rechte Maustaste in eine leere Stelle der Werkzeuge (die oberere Leiste)
2. Palette bearbeiten
3. C4D-Chess... suchen
4. unten eine Tastenkombination dafür festlegen und alles bestätigen
5. Tastenkombination ausprobieren.
6. ... seht selbst

Grüße Marco
 
hy

also die erste Version hat mir nicht gefallen, Schach eben. naja

Aber mit diesem orange-braunen Licht sieht die Sache wesentlich beser aus.

Nun die Frage: wie hat du diesem Filter hingekriegt?

Mfg

Azrael
 
hi welchen filter meinst du ? das licht ?
oder die der texturen ? ...

ICQ: 168576747
 
Ich meine generell diesen Braunstich des Bildes ich nehme an, du hast die Texturen so gelassen und die Farbe der Lichtquelle verändert? Sieht auf jedenfall wesentlich interessanter aus.
 
hi
ja ich hab die eine licht quelle weg gemacht und dafür 3 andere
und wie man sieht die texturen bissel geändert und schon siehst bissel besser aus xD
 
hiho community,

hab mir vor einiger Zeit mal die 3dsmax8 probeversion heruntergeladen und ein Tutorial gemacht, wo man ein Schachbrett+Figuren gemacht hat. Als ich das dann fertig hatte, habsch nochn bissl weiter gemacht und das ganze n bissl ausgebaut....
Bin dann gestern hier auf das Forum gestoßen und seh, oh da hat auch jemand ein Schachbrett gemacht. (Ist echt schick!!)
Wollt meins dann auch mal hier reinstellen. Mal schaun, was ihr so davon haltet.

1600*1200: http://img.photobucket.com/albums/v250/MrAnderson/chess.jpg
640*480: http://img.photobucket.com/albums/v250/MrAnderson/chess640480.jpg

Bitte beachtet, dass es mein erstes Bild ist und ich's mit 3dsmax8 gemacht hab.
Hab schon von vielen gehört, dass C4D wesentlich "einfacher" sein soll, stimmt das?

Danke für jede Antwort!

Mfg
Anderson
 
Hi,
also für dein erstes Bild ist das Modeling sehr gut gelungen, nur die Beleuchtung ist Mist. Und die großen Buchstaben im Hintergrund wirken auf mich erdrückend denn diese stechen sofort ins Auge. Somit kommt das Schachbrett überhaupt nicht zur geltung.
Ich hätte vielleicht auch eine andere Perspektive gewählt.:)

Jedes 3D Programm ist eigentlich gleich schwer oder leicht (und mit jedem kann man alles machen). Natürlich gibt es bei dem ein oder anderen Problem, bei Cinema 4D besser Lösungen, aber genauso sind manche Dinge bei 3Dsmax herausragend. Ich habe aber Cinema 4D und bin vollstens zufrieden. Hatte mir auch mal dei Demo runtergeladen und kam nicht so mit den Menüs klar.
Allerdings muss das jeder für sich entscheiden.

Spaß machts allemal.

MfG Kampfsessel
 

Neue Beiträge

Zurück