save picture & picturebox

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bitte schaut euch die angehängte Datei an.

Was ich möchte: ein PrintScreen des Bildschirms machen OHNE die Benutzung des Clipboards. Funktioniert auch, wenn ihr das Button drückt, erscheint das Bild (z. Zeit ist es egal, dass die Höhe und Breite nicht stimmen). Und nun dieses Bild möchte ich als bmp mit der Standartmethode SavePicture speichern. Aber es geht nicht. Es scheint so, dass die Picture Eigenschaft des PictureBoxes 0 ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Methonden, die das Bildschirm zeichnen, nur die Eigenschaften hwnd und hdc des Pictureboxes überschreiben und die Eigenschaft Picture nicht. In diesem Umfeld, wie kann ich das Bild als bmp Datei speichern? (habe auch mit jpeg (intel solution) versucht, funktioniert auch nicht).

Danke.

inzwischen habe ich eine bessere Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • ps_xp_ver2.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge