Sandweg/Pfad als Textur

Wow, ... danke für das mat - es passt sehr! Ich muss mich wohl noch mal genauer mit bhodiNUT auseinandersetzen! Offensichtlich erreicht man damit mehr, als wenn man die Kanäle nur mit Bitmaps benutzt!

Jo, den Titel hab' ich auch rausgefunden - mir kam der Anfang mit "I go through all this ..." so bekannt vor! ;)
 
Ich will jetzt auch mal meine hyper-intelligänz raushängen lassen... :) :
Ich weiß zwar nicht wie beliebt das ding hier ist aber Bodypaynt3D könnte da was hinkriegen (auch wenn das ding bei mir echt spinnt :-( )
 
Auch ohne Bodypaint ist das möglich

Das Plugin UV2BMP erlaubt es das UVWMesh abzuwickeln dann kannst du seperat in einem beliebigen Editor 1 Alphamap erstellen mit der du die Gewünschten Materialien in beliebiger Form übereinander blenden kannst :)

Mit ein wenig 2D Praxis bekommt man recht schöne übergänge hin..
Wenn du Harte übergänge brauchst bzw hohes Gras würde ich mit 2 Ebenen Arbeiten
___................................ ______Grass
___\_____________/______-Sand
........ \ ___________/

In etwa so.. wobei du in diesem Falle schaun must das du die kanten evtl mit Hairdepartment "verkleidest"

MfG Dominik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Displacement-Map bzw. Sub Polygon-Displacement könnte auch helfen! Letzteres ist allerdings nur ab Version 9 vorhanden (Advanced Render Modul). Vorteil, der Unterteilungslevel wird nur beim Rendern angewendet und der/die/das Objekt kann im Editor mit geringer Unterteilung weiterbearbeitet werden. Der Unterschied zum Bump ist, es werden echte Schatten berechnet. :)

gruss

morricone
 
Zurück