Sae

Visu1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich bin gerade am überlegen ob ich das SAE - Institute besuchen soll oder nicht
es wäre schön wenn mir Jemand etwas darüber schreiben könnte da es ja eine
Stange Geld kostet und sich das nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann.

Wie sind die Unterrichtseinheiten kann man arbeiten nebenbei?
Bekommt man Förderungen dafür?
Was genau lernt man da? möchte den Zweig (digital animation program) besuchen
Wieviel bringt einen die Schule wirklich?
Wie gut ist sie?

kann mir jemand ähnliche Studien Richtungen sagen?

mfg. visu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Lass dir doch einfach die Infobroschüre zuschicken - dann erfährst du alles...

Eine andere 'Alternative' ist die GermanFilmSchool(GFS).

Hier gabs schonmal einen Thread bezüglich der GFS...
(Glaube im Cinema4D-Bereich - oder benutz' die Suche-Funktion im kompletten 3D-Bereich)

Die SAE ist im Vergleich zur GFS etwas billiger:

GFS: 3Jahre(6-Tage-Woche) || 44.000€
SAE: 1Jahr || ca 9.000€ - 10.000€


Es gilt zu überlegen, ob sich so eine Investition wirklich lohnt - zumal es wirklich ne Stange Geld ist...
 
Die hab ich schon, aber die Erfahrung eines Abgängers ist mehr wert als die Broschüre.

Das beste wird wahrscheindlich e sein learning by doing, und das eine oder andere Tutorial durchackern. :)

mfg. Visu
 
also die Leute die von GFS kommen sind definitiv sehr gut nach ihrem Aufenthalt dort sofern sie sich voll reinhängen... Ich hab leider bisher noch nicht viel (garnix an was ich ich erinnern würde) von SAE Abgängern gesehn... aber die GFS Leute sind wirklich richtig gut nach der Ausbildung, firm in allen Gebieten von Modelling bis Compositing können die alles und sind somit sehr produktionstauglich.
 
Von SAE-Abgängers habe ich auch noch nichts gehört/gesehen...
(Was heisst SAE eigentlich :confused:)

Ich würde auch gerne auf die GFS gehen, allerings hast du dort echt keine zeit mehr für andere Dinge - 6 Tage-Woche von jewals 9.15-17.15. Plus die restliche Zeit bis 24.00Uhr freie Projektarbeit...
Nene - das erscheint mir doch etwas zu hart...

Wobei ich eine Besichtung nicht ablehnen würde.
(Wo wir gerade dabei sind: habe eine Einladung zum Tag der offenen Tür erhalten - leider bin ich an dem Tag in Bottrop Snowboarden und abends wo eingeladen :( )

@Neox: Darf ich fragen, wie alt du bist? (Von mir aus per PM ;))



Das beste wird wahrscheindlich e sein learning by doing, und das eine oder andere Tutorial durchackern.
Du, das allein ist es nicht!
Du wirst merken, das Tutorials nicht alles im Leben eines 3D-Menschen sind!
Das erste Jahr wirst du - je nach Intensivität - fürs Lernen entrichten müssen. (Ohne Studium - nur als Hobby 3D'ler meine ich.)
Danach, bzw. währenddessen baut ja alles aufeinander auf - dann kannst du dir langsam selbst denken, wie man etwas auf welche Art realisieren könnte.


Die hab ich schon, aber die Erfahrung eines Abgängers ist mehr wert als die Broschüre.
Was hast du denn gehört?
Teil uns doch bitte deine Erfahrungen mit!


daDom
 
na hier in Berlin ;)
einfach mal auf die Homepage der GErman Filmschool und am Tag der offenen Tür da vorbei sehen ;)
 
Hey super ... nu bin ich eingefleischter Berliner und ich kenn die nicht... naja liegt wohl im westlichen Teil... ich als Ossi....... :)
 
Ich habe nachgesehen und keinen Termin für den Tag der offenen tür entdeckt.

Mal die theoretische Frage.
Hat jemand Erfahrung mit Stipendium einer Stiftung?
Wenn ich mir anforderungen der Stiftungen ansehe, dann ist häufig ein Gesellschaftliches Engagement gern angesehen.
Nur die Frage ist, was wenn man nirgendswo beigetreten ist bis jetzt oder so etwas in der Art gemacht hat.
Ich meine ich würde gerne der CDU beitreten, wenn mir dadurch ein Stipendium gewährt wird ;)
 
Das SAE - Institut hat am 16. Mai von 14 - 18 Uhr Tag der offenen Tür falls es euch interressiert. (Wien, Zürich, München, Berlin, Stuttgart, Köln, Hamburg und Frankfurt).

die GFS kommt für mich kaum in Frage da es bei mir aus Össi nicht gleich um die Ecke ist.

mfg. Visu
 
Zurück