Runtime error im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Thema MS: Die 49€ kannst du ja verlangen...schliesslich lässt du Microsoft Unterstützung zukommen, wenn du einen Bug meldest... und es ist schliesslich kein Bug in deinem System, sondern ein Bug in deren Software... bei mir crasht der IE ja auch.

Aber ich weiss ja, was du meinst... es gibt bei MS keine Adresse, wo man einen Bug melden könnte(wenn die sich um alle Bugs kümmern würden, wäre die Arbeitslosenrate halbiert :))


Zu dem Code:

haufenweise überflüssige Font-Tags, Tabellen und Divs, welche umständlich positioniert werden.

Eine Imagemap, ein Hintergrundbild, ein paar Zeilen CSS und schon ist der Code übersichtlich, um ein Vielfaches geschrumpft und sogar absturzsicher:suspekt:
 
Acidfood hat gesagt.:
Ja halt den den es zu Windows XP dazu gab.

Bestes Beispiel ist folgendes.

War mal ein erster versuch nur über php - da geht das news script:

Seite 1 - geht-

und hier wurde es genauso eingebunden und es geht nicht:

Seite 2 - geht nicht -

Da verzweifle ich dran warum es auf die eine Art geht und auf die ander nicht obwohl es genauso eingebunden ist.

Gruss Christian
Hallo!
Fakt ist, es liegt weder an Windows, noch am IE, noch an HTML/PHP/JS/CSS.
Win2k + IE5.5 = Seite 1 geht
Win2k + IE5.5 = Seite 2 geht
Win2k + IE6 = Seite 1 geht
Win2k + IE6 = Seite 2 geht nicht
WinXP + IE6 = Seite 1 geht
WinXP + IE6 = Seite 2 geht nicht
Daraus ist zu erkennen dass es nicht an OS-Version oder der Browser-Version liegt, sondern einzig und allein am IE6. Nun könnte man es noch weiter vertiefen, in dem man prüft ob es evtl. sogar "nur" an einem bestimmten SP oder Patch für den IE6 liegt.
Und die Fehlermeldung sollte MS eigentlich helfen den Fehler zu beheben..... sofern die Entwickler überhaupt wissen was sie da eigentlich machen. :)

Gruss Dr Dau
 
Danke erstmal an all Eure Tips und lustigen Bemerkungen.

Fände ich aber auch besser wenn die mir was zahlen täten. Nagut verrate ich ihnen ihren Bug halt nicht.

@ Sven Danke für Deine Mühe, das hat sich richtig gelohnt. An einen Imagemap hatte ich noch gar nicht gedacht, eine wirklich gute Idee. Das mit dem Backgroundimage hatte ich auch mal zwischenzeitlich, mal sehen wie ich da die Dateigröße noch kleiner bekomme, ohne großen Verlust an der grafischen Qualität des Bildes hinnehmen zu müssen.

Hiermal ein Zwischenstand Seite

Gruss Christian
 
Acidfood hat gesagt.:
mal sehen wie ich da die Dateigröße noch kleiner bekomme, ohne großen Verlust an der grafischen Qualität des Bildes hinnehmen zu müssen.

Die Einzelgrafiken waren insgesamt 99kb gross... die eine Hintergrundgrafik 75kb .... insofern hast du da doch schon was gewonnen, so wie du es jetzt hast :)

Zu dem Bug:
Ganz unbekannt ist der nicht... nur in diesem Zusammenhang kommt er seltener vor.

googele mal nach R6025 :)
 
Was meinst du denn was ich gemacht habe nachdem der Bug bei mir das erstemal aufgetaucht ist.

Tritt auch in Office xp auf bei Installierten SP3 sowie in Powerpoint und so weiter und so weiter.

Aber beim IE war das schon seltsam.

Trotzdem werde ich nochmal versuchen die Bilder noch mehr zu drücken, denke schon das da noch was geht.

Gruss Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück