Hallo liebe Community,
ihr seid meine letzte Hoffnung
:-(
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich arbeite als Serviceeektriker in einem mittelständischen Unternehmen für Metallverabeitung im Raum Nürnberg.
Nun habe ich von meinem Chef die Aufgabe bekommen an einer nicht mehr ganz jungen Maschine eine "Entrümpelung" der Benutzeroberfäche vorzunehmen.
Diese läuft unter Win NT und ist in VB6 programmiert.
Nach etwas Eingewöhnung bekam ich das Programm dann auch zum Laufen und war erstmal happy.
Leider aber nicht sehr lange.
Problem : das Proggi läuft in der IDE ohne Probleme.
Als exe bricht es aber sofort mit dem "Run-Timeerror 326 - Resource Number 657 not found" ab.
Die Funktion LoadResString(657) verursacht den Fehler und das obwohl der entsprechende Eintrag in der Resourcendatei vorhanden ist und diese Datei auch im Projektexplorer gelistet ist.
Hat jemand einen Rat für mich ? Bin schon am verzweifeln ...
Schönen Abend noch !
Gruebel
ihr seid meine letzte Hoffnung

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich arbeite als Serviceeektriker in einem mittelständischen Unternehmen für Metallverabeitung im Raum Nürnberg.
Nun habe ich von meinem Chef die Aufgabe bekommen an einer nicht mehr ganz jungen Maschine eine "Entrümpelung" der Benutzeroberfäche vorzunehmen.
Diese läuft unter Win NT und ist in VB6 programmiert.
Nach etwas Eingewöhnung bekam ich das Programm dann auch zum Laufen und war erstmal happy.
Leider aber nicht sehr lange.

Problem : das Proggi läuft in der IDE ohne Probleme.
Als exe bricht es aber sofort mit dem "Run-Timeerror 326 - Resource Number 657 not found" ab.
Die Funktion LoadResString(657) verursacht den Fehler und das obwohl der entsprechende Eintrag in der Resourcendatei vorhanden ist und diese Datei auch im Projektexplorer gelistet ist.
Hat jemand einen Rat für mich ? Bin schon am verzweifeln ...
Schönen Abend noch !
Gruebel
Zuletzt bearbeitet: