rsnapshot und CronJob einrichten?


Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe einen vServer mit Debian 9 Stretch und Plesk und bin auf der suche nach einer Snapshot Alternative auf Folgendes gestoßen Backup unter Linux mit rsnapshot – Thomas-Krenn-Wiki, leider sehe ich dort nicht eine Pfad angabe welche ich in Plesk bei den befehlen, für eine CronJob Ausführung angeben muss?

Kann mir bitte jemand helfen heraus zu finden welchen Pfad ich da angeben muss und wie ich das Backup wider einspielen kann wenn es geklappt hat?
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe deine Frage nicht.
Im TK-Wiki steht doch drin, wie die CronTab zu bearbeiten ist.
Der Unterschied ist, dass TK eben nicht die Crontab direkt bearbeitet, sondern im /etc/cron.d-Verzeichnis eine "Erweiterung" für die CronTab erstellt, welche automatisch mitgeladen wird.
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe nicht wie ich das rsnapshot nun anwenden kann, was muss ich machen um es über den Plesk CronJob ausführen zu können?