Rs232

cheers2304

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe eine Frage kann mir jemand helfen bei der Programmierung einer Rs232 in C#
Ich soll 10 Unterschiedliche daten an der Rs232 in Hexerdezimal einlesen können und dazu soll ich die richtige Antwort in hexerdezimal zurücksenden.

lg Karl
 

sheel

I love Asm
Um noch bisschen was zu ergänzen:

Mir ist komplett unklar, was du "genau" vorhast, außer dass es etwas mit RS232 und C# zu tun hat.
Was sind "10 Daten", warum ist da eine "richtige Antwort" dabei?

Rs232 liest nichts hexadezimal ein (hexadezimal), das macht so gesagt überhaupt keinen Sinn.
(Eine Zahl ist nie hexadezimal oder sonst was, sie hat einfach nur einen Wert.
Menschliche Darstellungen können hexadezimal sein.)
Wie kommen deine Daten wirklich?

Und was genau willst du von uns wissen?
Wie man RS232 verwendet?
Warum dein (uns nicht bekanntes Programm) noch nicht funktioniert?
Wie man eine richtige Antwort ermittelt?
...

PS: C# ist nicht C++, ganz und gar nicht. Verschoben.
 

cheers2304

Grünschnabel
Hallo!
Danke für die Antwort bzw Hilfe
ja ich bekomme an der RS232 19 Unterschiedliche Daten die ich kenne herein und ich habe 10 Antworten die ich auch kenne die ich zurücksenden muß wenn ich die richtige zurücksende bekomme ich den zweiten datensatz bis zum 10 Datensatz.
z.b erster Datensatz
E1 F0 E3 B5 E1 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 E3 A5
Antwort
F0 82 00 8A 08 A8 28 0A AA 0A 00 00 00 00 00 A0 08


lg Karl