Routerpasswort vergessen (ZyXEL Prestige 642ME-11)

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen :)

Ich hab leider ein Problem, und zwar hab ich das Passwort meines Routers vergessen. Ich hab schon einige Male im Internet recherchiert zu dem Thema, aber was ich gefunden hab, war eigentlich immer der Hinweis auf einen Reset-Button. Nur leider hat dieses Modell keinen solchen – ich hab alles abgesucht. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, a) an das Passwort zu kommen oder b) den Router zu resetten, so dass ich dann wieder Zugriff darauf habe? Wäre echt super, ich kann nämlich praktisch kein einziges Online-Game spielen, weil der mir alle Ports blockiert. :(

Grüsse

SilentWarrior
 

NomadSoul

Erfahrenes Mitglied
Jetzt muss ich mal ganz blöd Fragen haste es schon mit "Stecker raus" probiert? Ist es noch da Standart Passwort?
 

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das noch nicht probiert hatte. Aber es hat leider nichts genützt. Ich hab den Router vorsichtshalber einige Minuten vom Netz genommen, hätte ja sein können, dass er sich dann irgendwann resettet, so wie es BIOSe tun, wenn man die Batterie raunimmt – hat aber leider nix genützt. Das Default-Passwort greift immer noch nicht. Frust. :(
 

fanste

Erfahrenes Mitglied
Meinst du das Zugriffspasswort auf die Oberfläche, oder das WLAN Passwort?
Beim 1. würde dich mal den Support anrufen und fragen, was man da machen kann.
Beim 2. : (Da wärst du sicher auch drauf gekommen) Hat das Teil einen LAN Anschluss? Dann kannst du doch darüber auf die Oberfläche zugreifen
 

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Äh, nein, sorry, der Router ist nicht fürs WLAN zuständig, dafür haben wir nen separaten AccessPoint. Also ersteres. Naja, ich werd mal noch einige Tage warten, ob hier noch irgendwem eine schlaue Idee einfällt, sonst schreib ich glaub wirklich dem Support mal ein Mail.
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Zu Not könntest du die Konfiguration deines Routers resetten (siehe Handbuch). Dann hast du wieder die Standardeinstellungen (u.a. auch das Standardpasswort).

Gruß Tom
 

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hach, ich liebe dieses Forum! Dank Svens Link hab ich es jetzt nach etwas Herumgeknorze tatsächlich hinbekommen, den Router zurückzusetzen und somit das Passwort zu ändern. Vielen herzlichen Dank!
 

Hollyheal

Grünschnabel
Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem mit meinem Router und zwar:
Das ist vielleicht eine blöde Frage aber, ich habe vergessen wie ich zugriff auf meinen Routr bekomme,
weil er mir bis 4 Uhr Nachmittag keinen Zugriff auf das Internet gibt.
Meine Frage an euch:
Was kann ich tun damit ich wieder Zugriff auf meinen Router bekomme********?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi Hollyheal und herzlich Willkommen bei tutorials.de,

nun, was du machen kannst? Zum einen kannst du den Thread hier, der schon seit über 5 Jahren tot ist, in Ruhe liegen lassen ;)

Mach einen neuen Post auf und streich die vielen "?" am Ende weg :)

Gruß
BK