Router-Empfehlung

N

Netzwerkidi

[ ZWISCHENZHEITLICH ERLEDIGT!! DER ROUTER HATTE EINE MACKE! ]


Hallo,

nachdem der Router meines DSL-Providers - ein Thompson Speedtouch ST546/R.7.4.4.7 - nun zum dritten Mal den Geist aufgibt, frage ich mich, wie das bei anderen aussieht.

Gibt es da ähnliche Probleme? Welche Geräte nutzt ihr hoffentlich ohne Probleme, wenn ihr einen 16MBit/s-Anschluss habt?

Das jetzige Gerät hat eine andere Macke als die beiden davor. Dieses arbeitet nun sehr oft einfach nur mit dem DSL-Type "ETSI TS 101.388" und nicht mit "G.992.5 annex B", was bedeutet statt der möglichen über 13MBit/s nur knapp über 6 MBit/s.

Welche kabelgebundenen Modem-Router bzw. nur Modem - einen separaten Router habe ich - sind zu empfehlen ?


Grüße
Idi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Idi,
ich habe von meinem Provider den Speedport 501 V und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Es arbeitet sehr zuverlässig. Ich kann dir den Speedport 501 V sehr empfehlen zu kaufen.

Luise
 
Hai Luise,
da Du Dich so spät gemeldet hast, habe ich mir nun aus lauter Verzweiflung den DSL-2543B von D-Link zugelegt, der im Moment jedenfalls noch ganz gut funktioniert (klopfe mal auf Holz) ;-)
Grüße
Idi
 

Neue Beiträge

Zurück