Router-Empfehlung


N

Netzwerkidi

#1
[ ZWISCHENZHEITLICH ERLEDIGT!! DER ROUTER HATTE EINE MACKE! ]


Hallo,

nachdem der Router meines DSL-Providers - ein Thompson Speedtouch ST546/R.7.4.4.7 - nun zum dritten Mal den Geist aufgibt, frage ich mich, wie das bei anderen aussieht.

Gibt es da ähnliche Probleme? Welche Geräte nutzt ihr hoffentlich ohne Probleme, wenn ihr einen 16MBit/s-Anschluss habt?

Das jetzige Gerät hat eine andere Macke als die beiden davor. Dieses arbeitet nun sehr oft einfach nur mit dem DSL-Type "ETSI TS 101.388" und nicht mit "G.992.5 annex B", was bedeutet statt der möglichen über 13MBit/s nur knapp über 6 MBit/s.

Welche kabelgebundenen Modem-Router bzw. nur Modem - einen separaten Router habe ich - sind zu empfehlen ?


Grüße
Idi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luise

Grünschnabel
#2
Hallo Idi,
ich habe von meinem Provider den Speedport 501 V und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.
Es arbeitet sehr zuverlässig. Ich kann dir den Speedport 501 V sehr empfehlen zu kaufen.

Luise