[Roundup] Element horizontal und vertikal zentrieren


SpiceLab

ZENmechanic
Hallo,

um die von SpiceLab vorgeschlagenen Methoden noch etwas zu ergänzen diese Methoden:

Problem mit Scrollbalken
Code:
.center {
    position: absolute;
    left: 50%;
    top: 50%;
    transform: translate(-50%, -50%);
}
Kein Problem mit fehlenden Scrollbalken:
Code:
.wrapper {
    display: table;
}

.center {
    display: table-cell;
    vertical-align: middle;
    text-align: center;
    margin: 0 auto;
}
Grüße
Der Thread hat jetzt alles für einen runden "Roundup" :cool:

Vielleicht sollte man ihn als "Wichtig" markieren/auszeichnen, damit er in der Themenübersucht oben angepinnt wird, und nicht im Laufe der Zeit in der Versenkung verschwindet :)

@sheel Da ich "nur" Themen verschieben kann, bitte ich um Deinen Einsatz, das Thema entsprechend aufzubereiten :cool:
 

SpiceLab

ZENmechanic
(Eigentlich könnte es jeder Mod ja auch ...?)
Vielleicht sind ein paar Nachhilfestunden in Sachen Themenmoderation angesagt / gefragt - je nach UserAccount(Level) :D - damit's nicht bei der One-Man-Show bleibt, die schon seit Jahren durch's Land, äh Forum zieht :oops:

:offtopic: Funkdisziplin ... sonst gleitet uns der Roundup in den Spam ab :cool:


[edit]TippEx[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
...und daher ist der entsprechende Teil jetzt im Offtopic-Bereich (btw., die Rechte auch auch jeder Mod :p)

1-Man-Show: Naja, vor Jänner 2016 wars eher eine 0-Man-Show... ist zwar schon mehr als ein Jahr, aber Jahr"e" eher nicht...

Und ein paar Monate später wurde es auch 0.85, weil ich gleich noch ein zweites Forum zur Verwaltung dazu"geschenkt" bekommen habe :D
...was aber deutlich weniger Aufwand ist. Es hat aktive Mods, also bleibt nur die technische Seite (mit 0 Beiträgen würd ich mich sowieso auch nicht in die Sachen einmischen), es besteht noch nicht soo lang und hat weniger Forenumstellungen mitgemacht, niemand postet Code der sich mit BB-Tags beißt, usw.usw.
 
Zuletzt bearbeitet: