L lennypenn Mitglied 7. Januar 2011 #1 Hallo, ich möchte gerne ein Rotorblatt eines Windkraftrades erstellen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder ein Tutorial nennen? Vielen Dank. lennypenn
Hallo, ich möchte gerne ein Rotorblatt eines Windkraftrades erstellen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder ein Tutorial nennen? Vielen Dank. lennypenn
K Keksl 7. Januar 2011 #2 Das sollte doch kein Problem darstellen oder haste irgendwelche Besonderheiten vor?
L lennypenn Mitglied 7. Januar 2011 #3 ...soll nur gut aussehen In meiner Vorstellung erstelle ich eine Kontur der Flügels, dann daraus einen dünnen Körper. Dann müsste dieses noch mit einem "Verformer" bearbeitet werden...soweit die Theorie. Welcher "Verformer" eignet sich dafür? lennypenn
...soll nur gut aussehen In meiner Vorstellung erstelle ich eine Kontur der Flügels, dann daraus einen dünnen Körper. Dann müsste dieses noch mit einem "Verformer" bearbeitet werden...soweit die Theorie. Welcher "Verformer" eignet sich dafür? lennypenn
CUBEMAN Premium-User 7. Januar 2011 #4 Eher den Querschnitt eines Flügels und einem Twist-Deformer Grüße, CUBE
L lennypenn Mitglied 7. Januar 2011 #5 Danke für die Antwort. Wo finde ich denn den Twist-Deformer (habe V11.5) ? lennypenn
K Keksl 7. Januar 2011 #7 So reicht das wohl nicht? Anhänge 1.jpg 22,1 KB · Aufrufe: 97 2.jpg 23,9 KB · Aufrufe: 99
L lennypenn Mitglied 7. Januar 2011 #8 DOCH, DOCH ...das wäre schon sehr schön. Verrätst Du mir wie Du es gemacht hast?! lennypenn
K Keksl 7. Januar 2011 #9 Hab ein Würfel Objekt genommen die Grundform des Flügels und die Wölbung daraus Modelliert und ein Hypernurbs drüber gezogen! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 7. Januar 2011
Hab ein Würfel Objekt genommen die Grundform des Flügels und die Wölbung daraus Modelliert und ein Hypernurbs drüber gezogen!
L lennypenn Mitglied 7. Januar 2011 #10 Wie hast Du die Wölbung hergestellt? Wenn ich einen HyperNurbs über die flache Box (Würfel) ziehe ist alles so gleichmässig rund ... lennypenn
Wie hast Du die Wölbung hergestellt? Wenn ich einen HyperNurbs über die flache Box (Würfel) ziehe ist alles so gleichmässig rund ... lennypenn