Rotieren von interaktiven Components

Larynx

Grünschnabel
Hi Leute!
Ich möchte in einem Programm einen Button drehen, dies ist ja über AffineTransform recht einfach. Leider wird der Button dabei nur grafisch gedreht und bleibt für das System an der selben Position. Er rotiert zwar in die gewünschte Stellung, clicken muss man aber an die reguläre Position. Google spuckt mir dazu irgendwie nichts verwendbares aus. Wäre schon dankbar über ein paar Links oder Stichwörter zu weiter Googeln.

Vielen Dank schonmal!
 

Theophilius

Grünschnabel
spontan sag ich mal was du vorhast, ist etwas schwieriger.
Aus dem Stegreif würd ich sagen, wäre wohl eine Überprüfung bei einem Mausklick, ob denn die Maus in dem Bildbereich des Buttons drin ist, am sinnvollsten.
Hab ich selbst noch nie gemacht in der Form, aber so könnts gehen.
Hoffe das hilft

Gruß Phil
 

Neue Beiträge