Rotation eines Logos

Also ich habe jetzt folgende Daten:

Bilder: 36 (0° bis 175°)
Rotation: 5° pro Bild
Interpolation: linear
Eigenschaften für "danach": Offset Wiederholen

Aber dennoch kommt dieser kleine Ruckler rein :(

//EDIT: Das dazugehörige GIF mit den o.g. Einstellungen: Link

//EDIT 2: Dazugehörig noch ein weiterführendes Problem:

Es geht um die Dateigröße eines GIF`s ich habe Anfangs aus Qualitätsgründen die Einzelbilder als TGA ausgeworfen und das zu nem GIF gemacht,... war dementsprechend riesige Datei.

Jetzt habe ich, da ich max. 2MB großes GIF mit möglichst großer Auflösung machen muss, JPG gewählt als Bilddateien und die Animation auf 36 Bilder (statt 90) reduziert, was eine schnellere Rotation der Scheibe zur Folge hatte.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei noch kleiner zu gestalten (z.B. 1MB) ohne die Größe und die Länge der Animation noch weiter runter zu schrauben?

Und kann man die Rotation der Scheibe verlangsamen, ohne die Dateigröße in MB drastisch zu erhöhen bei gleichbleibender Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste hinhauen.

Einstellen kannst Du das in der Zeitleiste - irgendwo bei Spur danach oder so ähnlich war das.

Nunja, ich habe bei meinen Keys versehentlich 2 Frames hintereinander den selben Wert gegeben,... nun komm ich aber mit der Anzahl ins Schleudern. Wenn ich bei jedem Frame eine Rotation von 5° habe, habe ich natürlich bei Frame 36 genau 180°. Soll ich nun aber 175° (laut Rechnung) bei Key 36 haben, müsst ich 2 Frames mit dem gleichen Wert versehen (z.B.: Frame 35=175°, Frame 36=175°), was dann aber letztendlich zu einer noch größeren Verzögerung führen wird (rein logisch).

Ich glaube, ich habe deine Rechnung doch noch nicht so ganz verstanden fürcht ich.
 
Dann muss die Animation logischerweise bis Bild 35 gehen - denn ansonsten haben das erste und letzte Bild den selben Bildinhalt und es ruckelt.
 
In aller Regel kann man sich das hin- und hergerechne auch sparen. Wenn die Animation linear ist, dann rendert man alle Bilder bis auf das letzte und schon ist die Sache erledigt.
 
Jupp, ich danke, das hat jetzt endlich funktionniert :D

Ich danke euch für die Hilfe und wenn jemandem noch was zum Thema Dateigröße einfällt (siehe Oben) kann er/sie mir ja ne PN schreiben.

Mal nebenbei: Man kann eine fertige GIF Animation ja von der Dateigröße her nachträglich ändern, indem man den Verlustwert hoch schraubt, aber dadurch wirkt das Bild hinterher wie sandbestrahlt ;)
 
Nun - das ist ja letztendlich bei jeder Komprimierungsmethode irgendwann so.
Da muss man halt gucken, was günstiger ist - ein normales Video als flv zum Beispiel einbinden oder diese gimp-Geschichte.
 
Jupp, ich habe der Person, die die GIF haben will schon zu nem anderen Anbieter geraten zwecks max. upload von 2MB, wenn sie unbedingt so ein großes Ding haben will :D
 

Neue Beiträge

Zurück