Rollover Button, mit Popup nach meinen Wünschen

der_eXodus

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich verzweifle so langsam an einem "simplen" Enter-Button für meine Homepage.

Ich will das kurz erklären:

Meine Homepage hat diesen Index, und im Index soll der Enter Button (Siehe Anhang) eingebaut werden, der die eigentliche Homepage in einem Popup ohne Navigatiosframes, Scrollbars etc. öffnet.

Ich habe sowas schonmal mit HTML gemacht. Und zwar findet ihr das auf http://www.ancarias-seelenfaenger.de -> Tipps & Tricks -> (z.B) Die Stufentabelle.

So wie sich die Stufentabelle öffnet, soll auch meine Homepage "launchen". Natürlich in anderen Maßen.


Zur Frage:
Ich habe schon viele der hier im Forum gefunden Möglichkeiten ausprobiert, aber keine hat mir jetzt helfen können. In der "Enter Button.fla" findet ihr den Code, den ich zuletzt verwendet habe.

Bitte sagt mir was ich falsch gemacht habem, und wie es richtig aussehen sollte.

Ich hoffe man konnte verstehen was ich möchte.

Vielen Dank
eXodus
 

Anhänge

  • enter button.rar
    104,1 KB · Aufrufe: 20
Moin!

Kann die Datei nicht öffnen. Allerdings kannst du einen Popup mt dem Attribut "_blanc" in einem neuen Fenster öffnen (das "_blanc" in den getURL-Befehl)!

Mfg
loeff
 
Mein Code sieht so aus:

Code:
on (release) {
	getURL("Javascript: window.open ('http://80.86.187.148/exodus/homepage/docs/index.htm','eXodus.de.md','height=800, width=600')");

}

Aber der funktioniert nicht..

Seltsam! Wieso kannst du die Datei nicht öffnen? Sollte aber klappen :-/
Egal! Hier testweise nochmal neu gepackt drangehangen.

cYa
eXo
 

Anhänge

  • enter_button.zip
    120,4 KB · Aufrufe: 18
Also wir haben hier kein HTML, sondern Flash. Und da sieht das so aus:

PHP:
getURL("http://www.tutorials.de", _blank);

Und fertig.
 
Hi,

das funktioniert, wenn Du eine entsprechende JavaScript-Funktion in den HTML-Teil Deiner Seite setzt:
PHP:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function popup(url, title, paras) {
window.open(url, title, paras);
}
</script>
<BODY bgcolor="#999999">
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
 codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
 WIDTH="320" HEIGHT="240" id="JS_open" ALIGN="">
 <PARAM NAME=movie VALUE="JS_open.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF> <EMBED src="JS_open.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF  WIDTH="320" HEIGHT="240" NAME="JS_open" ALIGN=""
 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</OBJECT>
</BODY>

Das SWF ruft diese Funktion dann folgendermaßen auf:
PHP:
getURL("javascript: popup('url_der_seite",'meinTitel','height=600, width=800')", "_self");

Wenn Du die Funktion "window.open" direkt aufrufst, wird zunächst ein leeres Fenster mit dem entsprechenden Befehl erzeugt... angeblich soll das trotzdem irgendwie auf diese Weise funktionieren, mir ist es allerdings noch nie gelungen. ;)

Gruß
 
@loeffellutscher:

Support wie diesen "Also wir haben hier kein HTML, sondern Flash. Und da sieht das so aus:" kannste dir anne Backe schmieren. Zumal ich noch weiß, DASS es geht, aber nicht wie. Lösungsansätze wie deiner, passen zudem absolut nicht zu meinem Problem.

Da bin ich Datic schon dankbarer, jedoch weiß ich nicht, was ich mit dem COde machen soll. An welchen Stellen soll da was umgeschrieben werden? So gut kann ich das dann doch nicht.

Worauf muss ich achten?
Ist es nicht anders möglich aus einem Flashbutton ein popup in bestimmter größe mit bestimmten Parametern zu öffnen?

Man das ist echt ma klotzig für son popeligen Enter Button :confused:

cYa
eXo
 
... kannste dir anne Backe schmieren
1. Bitte unterlasse einen derartigen Tonfall in Zukunft! Wenn Du einen Beitrag unangebracht findest (gerechtfertigt, oder nicht), kannst Du das auch in höflichem Ton ausdrücken.

2. Ich denke, ich habe es schon recht klar beschrieben: Wenn Du aus Flash eine existierende JavaScript-Funktion aufrufst, funktioniert es problemlos. Im oberen Codeausschnitt ist nur die JS-Funktion (von <script> bis </script>) relevant (der Rest bindet lediglich das SWF ein), die die "window.open"-Methode kapselt. Und den unteren Codeausschnitt kannst Du doch problemlos in Dein Flash kopieren; gib lediglich die korrekte URL, Titel und gewünschte Maße an.

3.
Man das ist echt ma klotzig für son popeligen Enter Button
Deine Ausdrucksweise entspricht nicht im mindesten der Netiquette dieses Forums, abgesehen davon, dass Du mit dieser "flapsigen" Art bestimmt keine bereitwilligen Helfer finden wirst.

Gruß
 
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function popup(url, title, paras) {
window.open(url, title, paras);
}
</script>


Welche "Paras" gibt es, bzw. wie sieht derern korreckte Schreibweise aus?

Vielen dank
eXo
 
PHP:
getURL("javascript: popup('url_der_seite",'meinTitel','height=600, width=800')", "_self");
die Funktion wird hier (in der Flash-Datei) aufgerufen. Die Parameter dürften klar sein, "paras" ist in dem Fall "height=600" width="800"...

Alles, was Du verändern musst, ist statt "window.open" "popup" zu schreiben und die entsprechende Funkion in deine HTML-Seite zu setzen (ich nehme an, das SWF befindet sich in einer HTML-Seite, oder?).
 
Ok, so gemacht, wie du es mir oben gezeigt hattest, aber es funktioniert nicht.
Ich seh den Fehler auch ehrlich gesagt nicht.

Hab einfach nochmal alles gepackt. Die HTML Dateien, sowie den Flash Button. Kannst ihn dir ja mal bitte ansehen und auf Fehler prüfen.

Brauchst sie nicht zu fixen. Bin schon dankbar, wenn ich weiß was ich da falsch gemacht habe.

Vielen Dank
eXo

BTW:
Ich weiß nicht ob das erkannt wurde, aber ich habe mi Flash noch nie was am Hut gehabt. Meine besten Flash ergebnisse sehen so aus ....
Der Button ist derzeit neuland für mich und durch learn-by-doing entstanden. Somit sind mir die ganzen Befehle "bahnhof"

P.S:
Da die Datei 3 KBytes zu groß war um sie anhängen zu können, habe ich sie auf meinen Space hochgeladen.
Runterladen kannst du sie >> hier <<
 
Zurück