.roi datei...wie öffnen?

Fuchsei

Mitglied
Hi User,

ich habe hier eine .roi datei und eine .rox datei die ich öffnen müsste. Gibt es ein Programm die diese Format öffnen kann. Bzw. Was ist das über für eine Datei?

Ich müsste auf jeden fall rausfinden was sich dahinter verbirgt. Kann mir jemand helfen?

Fuchsei
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

bitte ein paar weitere Informationen.
Wo hast du die Dateien her? Kannst du nicht den Absender der Dateien fragen wie er diese erstellt hat? In welchen Zusammenhang sollst du die Datei öffnen, was erwartest du da drin?

Grüße,
BK
 

Fuchsei

Mitglied
Das ganze Zeug wurde aus einem bestimmten Verschlüsselungsprogramm namens Silver Key ausgespuckt. Eine ausführbare .exe Datei wurde mir zugeschickt. Beim Aufruf dieser .exe konnte man durch Passworteingabe einen bestimmten Dateipfad festlegen in dem dann eine .roi und eine .rox datei hineingelegt wurde.

Hinter den Dateien verbergen sich Informationen die ich hier nicht näher erläutern kann.

Was mir leider erst später gesagt wurde, ist das es speziell für dieses Verschlüsselungsprogramm auch ein Entschlüsselungsprogram gibt, das das ganze wieder entschlüsselt. Die beiden Datein wurden von diesem Programm als Text angezeigt.

Somit wäre das Problem auch erledigt.

Aber hochinteressante Technik. Zu diesem Programm fand ich leider bis jz nichts brauchbares im Netz, falls da jemand genaueres wissen will.

Somit wäre das Problem aber auch erledigt. Ich bedanke mich für eure schnellen und informativen Antworten.

Fuchsei
 
Zuletzt bearbeitet: