Rohr mit Maya bauen?

PumpinJ

Grünschnabel
okay.... das ist ja schön und gut... jetzt wollte ich aber gerne z.B. ein Quadrat entlang der kurve extrudieren... und das scheint nicht zu gehen
wie geht denn sowas... oder eine beliebige andere kurve?
 
L

Leever

Das das nicht geht liegt wahrscheinlich daran, dass du das create NURBS square Icon im Shelf drückst. Das Problem was dabei auftritt ist, dass das Quadrat aus aus vier Shapes besteht.
Wenn du extrudieren willst wählst du zuerst dein Form und dann deinen Pfad. Da dein Quadrat jetzt aber aus vier Teilen besteht hast du ein problem.
Also erstmal dafür sorgen, dass deine Form aus einem Shape besteht.
Wenn du ein Quadrat willst, dann erstell doch einfach einen Kreis andere dann im Attribute-Editor unter makeNubrsCicle die folgenden Werte um:

Dagree = Linear
Sections = 4

Natürlich kannst du dir mit dem Curve Tools selber ein Quadrat anfertigen.

MfG. Leever
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Was genau hast du denn gemacht Pumpin?

Du musst einfach die Polygone selektieren die extrudiert werden sollen und dann die Curve. Danach funktioniert das extrudieren wunderbar.

Gruß,
Manuel ;-]