Rießengroßes Mainboardproblem - bitte helfen!!

heino-th

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mich heute dazu entschlossen, meinen PC mal etwas zu reinigen und hatte vor, bzw. habe es auch gemacht, das ich beide Festplatten a 200GB formatiere und windows und alle anderen betriebssysteme danach wieder installiere...
Hat sonst auch immer alles wunderbar funktioniert, aber heute, irgendwie nicht!

Ich hab also mithilfe von acronis disdirector suite meine 2 Festplatten entpartitioniert, das es halt nur noch 2x komplett 200 waren und hab dann die festplatte mit dem aktuell noch laufendem windows formatiert! Bevor das Programm jedoch alle Aufgaben ausführt muss man noch auf so ne kleine Fahne klicken und dann nach einem neustart macht der des :D

Soweit alles gut, nur nachdem alles formatiert und fertig war, startete ich neu, und wollte eigentlich eine Schrift während des bootens sehen, so ungefär, das kein Betriebssystem installioert sei, so wie immer sonst auch, aber leider kam nicht diese Schrift sondern: "NTRLD nicht gefunden! Drücken sie ALT+STRG*ENTF um neu zu starten!"!

Also da fingen die Probleme an, ich wollte dann windows installieren usw. aber komischerweise bootete er nicht, es kam weiterhin die oben genannte Meldung!
Hab dann auch noch mal alles nachkontrolliert, im bios usw. dann auch mal direkt von cd booten eingestellt und dann, steht da: "Booten von CD: (*dann eine leerzeile - und dann nichts mehr, er macht einfach nichts mehr!" Er läuft noch usw. aber es passiert nichts mehr *grr*

Nun, dann habe ich alles Mögliche probiert, chmos resetet, dann auch mal per bios zurückgestellt, alles nix gebracht :(

Weshalb ich mich jetzt an euch wende, in der hoffnung, das jemand rat weiß, sonst hab ich echt keinen Plan mehr wei ich den zum laufen bringen soll, ich bin mit meinem latein am ende :|

Meine Hardware:
- Mainboard: MSI K8N Diamond 54G
- Graka: MSI Nx6600GT-TD128E
- 2x 1GB RAM (Corsair Value Select)
- 2x 200GB HDD (Samsung ...) *
- 580W Netzteil
usw... | *von denen weiß ich jetz an genauen Namen net

Also bitte helf mir ^^

Vielen Dank schonmal

mfg heino
 
Vermute mal durch deine "Spielereien" mit obigen Prog hast du alles nur halb gemacht.
Wer sägt schon gern auf dem Ast, auf dem er selbst sitzt:" die festplatte mit dem aktuell noch laufendem windows formatiert!"
Starte das Acronis-Prog von der Original-CD und lösche alle Partitionen/LW etc., danach werden neue Parts/LW erstellt und dann erst die XP-Installation vorgenommen.
Sollte das net gehn, dann a) kaufe die Vollversion (damit wärs net passiert, denn dazu gibt es ein Handbuch zum Lesen+Verstehn) und b) besuche die Site deines HD-Herstellers, lade dir dort das passende Diagnosetool runter, starte dann den PC lt. Anweisung und führe Erase aus = LowLevelformatierung für beide HDs jeweils einzeln.
Demzufolge überarbeite mal deine Thearderöffnung nach dem Motto: Riesengrosses Prob vorm Desktop oder etwas gemässigter in Zukunft.
 
Wenn er ja nach der NTLDR (nicht NTRLD da NTLDR = NT-LoaDeR ;) ) sucht, heißt das ja, dass er versucht Windows zu booten (ergo, es wurde nicht komplett formatiert) ... Ich würde einfach nochmal von Knoppix oder der Win CD aus formatieren ...

Vielleicht hilft auch einfach den Bootsektor und MDR neu zu schreiben ...
-> WinCD rein -> Wiederherstellungskonsole -> 'fixmdr' bzw. 'fixboot'

Viel Glück
Ultraflip
 
ja, das wäre vll auch richtig, das daran der fehler liegt, aber ich kann ja nich mal booten! Ich komm in kein windows rein, da es ja gelöscht ist, aber er bootet auch nicht von cd, damit ich windows oder linux oder was auc himmer installieren kann, wenn ich booten von hdd auschalte und auf cd umstell komm danach beim booten die meldung, das die eingelegte cd keine systemcd oder bootcd ist! Es ist aber z.B: die orginal windows cd! :(
Vll noch wer ne Idee?!

Trotzdem schonmal vielen Dank an euch

mfg heino
 
Nochmal und ganz langsam:
L o w L e v e l F o r m a t i e r u n g
Du hast ganz einfach deinen MBR so geschrottet, dass keine BS-CD mit der HD noch was anfangen kann.
Und hilft die LLF auch net = HD wird im BIOS auch net mehr erkannt, dann verbuche es unter Erfahrungssammeln und kauf ne neue.
Und beherzige in Zukunft bei jeder Software das unter a aufgeführte = erst lesen, dann verstehn und jetzt erst Tasten drücken.
 
und wo kann ich des formatieren?

Also wo kann ich des aktivieren, die formatierung? Ich komm ja in kein Betriebssystem rein, und wo soll man das dann machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
octo124 hat gesagt.:
Du hast ganz einfach deinen MBR so geschrottet, dass keine BS-CD mit der HD noch was anfangen kann.
Und hilft die LLF auch net = HD wird im BIOS auch net mehr erkannt, dann verbuche es unter Erfahrungssammeln und kauf ne neue.

Sorry, aber das ist mal absoluter Bullsh*t ... Oder gehen neuerdings HD's beim formatieren kaputt?

Wenn der MDR beschädigt ist, dann lässt Du ihn einfach neu schreiben ...

ja, das wäre vll auch richtig, das daran der fehler liegt, aber ich kann ja nich mal booten! Ich komm in kein windows rein, da es ja gelöscht ist, aber er bootet auch nicht von cd, damit ich windows oder linux oder was auc himmer installieren kann, wenn ich booten von hdd auschalte und auf cd umstell komm danach beim booten die meldung, das die eingelegte cd keine systemcd oder bootcd ist! Es ist aber z.B: die orginal windows cd!

Hast Du den schonmal Knoppix probiert? Nur weil die WinCD nicht geht, heißt das nicht, dass Knoppix auch nicht läuft ...

Ansonsten Jumper mal die CD Laufwerke auf Master und probier mal die IDE Anschlüsse (und auch IDE-Kabel!) auf dem MB durch ... Bei älteren Mainboards kam das auch schonmal vor, dass von CD booten nur auf IDE 1 (bzw. IDE 2) lief ...

Falls das auch nix hilft, solltest Du mal die Diagnose-Tools der HD Hersteller von Diskette aus starten ... kannst ja dann hier reinschreiben, falls Du mit dem Ergebnis nicht zurecht kommst ...

Ansonsten viel Glück! ;)
 
Also , knoppix kann ich auch nich benutzen, alles was mit booten von cd zu tun hat klappt nich :|

Das Mainboard ist ziemlich neu, der ganze PC is ziemlich neu, hab ihn in einzelteilen gekauft, also kann ich hoffen das nix mit der hardware selbst is, sonst wirds teuer :)

Sonst hab ich schon alles Probiert und hat nix funktioniert, nur das mit dem diagnosetool hab ich noch net probiert, mal schaun ob ich des find...

Noch ne Frage, da auf der Festplatte sowiso nix drauf sein sollte, der aber trotzdem nach was sucht, wegen win: NTLDR is missing! - kann ich die platte wo im bios oder sonst wo formatieren, das se ganz leer is?

@octo124
ah, da haben auch welche geantwortet
ich hab den bei chip erst vor n paar Minuten rein, weil es sehr dringend ist und ich bisher noch nix funktioniert hat, vll weis ja da einer rat
 
@ultraflip - mach dir mal das Vergnügen und lese mal den Eröffnungsthread. Das Acronis-Prog wurde unter laufendem XP und demzufolge auf HD installiert zum Selbstmord gezwungen. Mit XP wäre das net möglich gewesen = kommt Fehlermeldung.
Und danach lese mal solche Aktion mit Testdisk aus.
Einfach mal selbst nachvollziehn, bevor du hier was von Bullshit redest!!
Es gab schon Leute, die auf diese Art+Weise ihre HD ins Nirwana schickten = selbst im BIOS war weder per auto noch manuell eine HD-Erkennung möglich.
Steht zwar auch schon weit oben, aber ebenso null Reaktion vom TE.
 

Neue Beiträge

Zurück