Richtiges Rendern ?

just look

Grünschnabel
Hi liebe tutorial.de community,

hab ma ne frage bezüglich des RENDERNS in 3d MAX, habe mich mit dem Programm jetzt schon ca. ne Woche auseinander gesetzt und hab leider immer noch Probleme etwas richtig, bzw. überhaupt zu rendern.

Also ich will z.B. einen Feuerball mit FumeFX machen, naja und den dann einfach rendern, aber nicht als JPG oder BMP ;) sondern als aufgenommene SZENE von ca. 20 sec. . Doch ich bekomm das mit dem Programm einfach nicht hin. :confused: Ich war halt davor C4D user.

Ich wär euch echt dankbar wenn mir irgendwer nen link, icq nummer, email oder einen ders abcheckt ;) geben könnte ;) :D :)

danke euch hf
mfg

PS.: brauche keinen flotten Sprüche wie "google dir einen" xD danke :rolleyes:
 

grosserboss

Erfahrenes Mitglied
Drücke F10 unter common setzte bei range einen Punkt und wähle die entsprechenden Frames. Dann scroll runter auf Render Output dann auf File klicken und sagen wo das Video abgespeichert werden soll und Format wählen.
Randern.

MFG GB
 

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, bezogen auf die Frage darf man auch anmerken das es i.d.R. nicht sinnvoll ist, in Video zu rendern. Ein Absturz und das stundenlange Rendering war umsonst weil das ganze File defekt ist. Rendere stattdessen lieber in Einzelbildern und setze sie anschließend im integrierten Ram Player, oder einer beliebigen Video Software zusammen.