RichEdit RTF-Stream

Chrissis

Grünschnabel
Hallo Leute,
in einem Projekt von mir bin ich darauf gestoßen,
dass ich einen formatierten Text als String übermitteln muss.
Also will ich in einen RichEdit einen String einfügen , der einen RTF Code
enthält.Dies mache ich durch einen Stream:
Code:
var Stream : TStringStream;
begin
   Stream := TStringStream.Create( RTFText );
      try
          RichEdit.Lines.LoadFromStream(Stream);
      finally
          Stream.Free;
      end;
end;
Nun zu meinem Problem:
Durch diesen Code wird aber nur der String !alleine! in den RichEdit geschrieben
und alles, was vorher da war !überschrieben!. Ich will aber, dass der String nur hinzugefügt wird.Ich habe schon zahlreiche andere Codes mit Streams (normale Streams, MemoryStreams) ausprobiert, bei denen wird der RTF-Code aber nicht umgewandelt.

Kann mir jemand helfen ?

Danke,
Chrissis
 
Einfacher Trick
Nimm einen zweiten RichEdit (Richedit2) und laden den Text dort hinein

Anschließden fügtst du den Text an den ersten z.B. so (oder so ähnlich, frag mal Hilfe) an
RichEdit1.Lines.AddStrings( RichEdit2.Lines)

vop
 
Danke vop,
aber auch dabei geht die RTF-Formatierung verloren.
Gibt es noch eine Möglichkeit, diese auch hinzuzufügen ?


Danke,
Chrissis
 
Zurück