"<% Response.Expires=0 %>" oder, "Das Geheimniss der Include-Datei"

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hi, damit meine Seite nicht lange (also eigentlcih gar nciht ;) ) in den Cache des Browsers kommt, habe ich ne include datei gemacht in der <% Response.Expires=0 %> stecht.. laut dem Buch das ich mir geborgt habe musste das bewirken das die SEite 0 Minuten im Cache bleibt (das mit der 0 steht nciht, sondern nur der befehl und statt der zahl steht >minuten<)

nur funzt das nciht ganz...die seite kommt in den cache.. also hab ich mal ausprobiert ob die datei überhaupt eingebunden wird, also hab ich in die inc datei noch <%=("<-- !# *täst* -->")%> das hinzugefügt, also müsste bei meinen seiten dasda oben dabei stehen, also .. das mit der include funzt nciht.. :(

die inc hab ich so eingebunden:
<!--#include virtual="/inc/config.inc" -->

und zwar ganz oben.. nach:
<!--#include file="../Connections/crazyweasel.asp" -->


kennt sich wer aus bei dem was ich da schrieb..?
kann mir wer antworten geben..?


thx im voraus für alles was mit hilft.. :)

mfg,
crazy-weasel
 
reload sperre

Wenn du einen relativen Pfad einbinden willst muß du das immer so schreiben: <!-- #include virtual="/include/datei.asp" -->
Das mit Response.Expries0= hat bei mir auch nicht funktioniert. Dann habe ich <% Response.ExpiresAbsolute = now() - 1 %> eingebunden und es ging.
 
Das mit dem expires hängt auch mit dem Server zusammen. Wenn der cacht, dann ist egal was der Client macht... Aber im Normalfall sollte das ja nicht vorkommen...
 
Zurück