Resource exportieren

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Nein es geht mir nicht darum um aus anderen exes die Resource auszulesen, sondern zum Beispiel wenn ich in meiner Anwendung Button1 drücke, dass er die Resource IDB_1 oda so exportiert in ein Verzeichnis!
 

SCIPIO-AEMILIANUS

aka Dubdidadu
Ich muss leider noch mal mein altes Thema aufwärmen. Es muss jetzt nicht mehr exportiert werden die Datei, sondern mir würde es ausreichen, wenn ich die Datei lesen könnte. Ich hab vor eine ini Datei in die Resource zu laden und die nach Bedarf auszulesen. Mit MAKEINTRESOURCE(value) kann man ja zumindest wave Dateien aus der Resource abspielen, wiso will das nicht bei inis funktionieren?
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Dafür gibt es Funktionen wie FindResource gefolgt von LoadResource und LockResource. Dann hast du einen Pointer auf die Daten der Resource. Dort kannst du dann Auslesen, das Format musst du aber dann auch selbst kennen.
 

Neue Beiträge