Resident Evil Flash !

anleitung:

du hast jetzt dein bild in flash. geh zu dem layer, wo du die buttons hast. ich nehme mal an, du hast enfach nur den text geschrieben, das als button und onmouseover-effekt eingefügt. du musst vorher ein transparantes rechteck oder ähnliches, in der größe deiner buttons, zeichnen. dann schreibst du den text darauf. wenn man nämlich jetzt den button anklickt, dann wird der 'aktiv', wenn du das transparente rechteck berührst.
umständlich geschrieben, ich hoffe es hilft! ;)

mfg
t0ny
 
also erstens wenn ich die seite lade startet schon mal mein IE-Explorer ab (nicht ganz...mann muss halt paar Sekunden warten, dann läufts wieder! hast du vielleicht fehler Im Script?!?).

Das fenster öffnet einwandfrei dann, aber wenn der Film geldaen ist (scheint zumindest geladen zu sein...) muss ich mit rechter Maustaste>Abspielen den Film starten (vielleicht hab ich auch blos nicht auf die Sounds gewartet, was weiß ich... :p ).

So im allgemeinen gefällts mir super.
für was ist die Page...
hmm...vielleicht hab ich ja nen' Thread überlesen, bin ja schon lange nicht mehr im Flashforum gewesen, aber hast du auch ne Page davor gehabt?!? (weil da steht deine neue ResidentEvil page).

das mit den Buttons is ganz OK!
muss halt noch die aktive Rollover-Fläche wie oben schon beschrieben verbessert werden.
oft ein leichtsinnsfehler den man schnell vergisst.
ich weiß das....:rolleyes:

die texte und Bilder (falls dann man welche reinkommen!) würde ich natürlich danymisch importieren.
das mit den Bildern erfordert dann jedoch das neue Flash MX, da dieses Feature erst ab dieser Version unterstützt wird. (Bilder können dann soweit ich das verstanden hab genauso wie Texte von außen geladen werden...hab da bei der Erklärung nicht ganz aufgepasst! :p ).

alles in allem ne' ganz nette Homepage.
ein geiles intro könnt ich mir auch noch sehr gut dazu vorstellen! :eek:
 
@g-zus

startet schon mal mein IE-Explorer ab
ich nehme mal an, der 'kackt' ab, verreckt, stürzt ab oder geht in die knie :)

hast du vielleicht fehler Im Script?
also ich habe mir mal den quelltext angeschaut. sieht ein bissel komisch aus, weil da teilweise tags fehlen, aber dies hat nichts mit dem script zu tun, nehme ich mal an.
hier das script:

[...]
F1 = open("re.html","POPUP","width=850,height=700,left=0,top=0,screenX=0,screenY=0");
F1.moveTo(screen.width/2-450,screen.height/2-380);
F1.focus();
[...]

schaut ein bisschen kompliziert aus, denn das geht auch einfacher!
ich kann jedoch keine fehler entdecken. außerdem gehts bei mir und den anderen auch.
was hast du für ein browser / + versionsnummer? hast du ein programm, was pop-ups unterdrückt?

muss ich mit rechter Maustaste>Abspielen den Film starten
also normalerweise, und anders sollte das auch gar nicht sein, müsste der film automatisch starten. was hast du für ein flash-player? (version)

für was ist die Page
ganz einfach! die öffnet das pop-up-fenster. er hätte es zwar auch in der html-seite integrieren können, aber das sehe doof aus. ist schon richtig so, wie das kerngesund gemacht hat.

oft ein leichtsinnsfehler den man schnell vergisst
da muss ich leider zustimmen, passiert mir auch *grr :rolleyes:

die texte und Bilder (falls dann man welche reinkommen!) würde ich natürlich danymisch importieren.
jo das geht, einfach mal in den forums schnüffeln :p

ein geiles intro könnt ich mir auch noch sehr gut dazu vorstellen
da hast du recht, gute idee! so was fällt einem aber auch nicht selber ein! :eek:
aber es ist immer ziemlich aufwendig, ein ansehnliches intro zu gestalten.

in diesem sinne, schönen abend

mfg
t0ny
 
Also das Bild sieht phett aus!!! (THX @ Tony fürs Bild) wenn die Animationen + Musik auch so gut sind ist die HP bestimmt super... Gucks mir nacher mal an, wenn ich was Zeit zum LAden habe :) (warum gibts hier auch kein DSL? :mad: )
 
Megacoole Page!!! Ich steh eigentlich nicht so auf rot, aber das ist echt 'ne geniale Mischung, überhaupt, echt mal individuelles Design!
Allerdings warum in 'nem Popup? Oder hab ich da was verpasst, ich hab schon lange gewartet und hab DSL, fertig stand auch in dem Hauptfenster, mmh!?
Da bin ich ja mal gespannt, wenn die fertig ist, hab sie erstmal in Favoriten!!!


Gruss nickname :|
 
@kerngesund: vorschlag

ich würde noch auf der html-seite einen link schreiben, der das pop-up-fenster öffnet, falls man es geschlossen hat und wieder öffnen möchte, ohne die seite noch mal aktualisieren, etc. zu müssen.

oder du baust ein script ein, dass sich die seite nach ein paar sekunden wieder schließt und somit nicht als leeres fenster stehen bleibt.

ich würde noch empfehlen, einen kleinen (nicht übelst goßen, mehr unauffälligen) 'close'-button in der flash-datei zu integrieren. erhöht den komfort! *g

so, genug 'verbesserungsvorschläge' gemacht! ;-)

mfg
t0ny
 
Hatten wir das nicht schon?
Sobald sich nix mehr verändert - Rechtsklick und "Abspielen".

Btw. wär eine laoding-Anzeige bei Content mit Sound wohl nicht unangebracht.

@g-zus: Bilder importieren ging auch schon vorher, nur halt indirekt über eine *.swf Datei.

Geist
 
@geist:

weiß ich doch...:p
war halt aber immer extremst umständlich wenn man z.B. ne' Clanhomepage hatte und die Checker wollten im flashmovie die Thumbs der Pics haben.
Und jetzt kann man halt Filez direkt per namen "aufrufen". ;)



@tony:

für was ist die Page
ganz einfach! die öffnet das pop-up-fenster. er hätte es zwar auch in der html-seite integrieren können, aber das sehe doof aus. ist schon richtig so, wie das kerngesund gemacht hat.

Ich meine nicht die HTML-File selbst da, die das Pop-Up öffnet.
Is' mir schon klar, dass die das fenste4r öffnet.
Also ein Web-n00b bin ich ja auch nicht gerade..:rolleyes:

ich meinte eher für wen/was er die Page da macht.
Ob das eine Fanpage ist oder einfach weil ihm der Film gefallen hat!
Interessiert mich halt...ich persönlich finde der Film rockt und gehört zu den besten Verfilmungen eines Videospiels die es gibt, wenns nicht die beste ist.
auch wenn der Schluss etwas komisch ist...:eek:


Edit:
~~~~~

Ach ja, das, dass mein PC "abgekackt" ist lag daran, dass ich grad kräftig mit dem Esel gesaugt hatte und er genau da dabei war ne' größere File fertig zu stellen. Und in Windows ist halt die Multitaskinggrenze mit 10-15 offenen IE-Fenstern schon erreicht!!!
Deshalb war wahrscheinlich auch das mit Rechtsklick>Abspielen, da er die Sounds vielleicht noch nicht fertig geladen hatte. Aber das würde dann ja heißen, dass der Preloader nix taugt oder eben nur für den Film, aber nicht für die Sounds war.
Ach, is ja egal!

Auf jedenfall ne GEILE PAGE!



!!!RESPECT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal euch allen für eure guten vorschläge, ich werde mich gleich mal hinsetzen und dran arbeiten ;)

....ach ja noch ne frage, kennt wer ein gutes Board, wo ich ein Resident Evil Forum kostenlos anmelden kann ?
 

Neue Beiträge

Zurück