Renderspeichernproblem

siggi33

Grünschnabel
Ich habe probleme bei den rendervoreinstellungen wenn ich versuche meine animation zu rendern sagt mir cinema die datei läßt sich nicht speichern.Ich habe alles schon versucht und brauch dringend hilfe...................
 
Hi!

"Renderst" Du mittels "Vorschau erzeugen"? Dann darf eine vorherig erstellte Vorschau nicht im z.B. Quicktime Player geöffnet sein.
Ansonsten muß - soweit ich weiss - der Pfad, wohin gespeichert werden soll existieren, also nicht einfach nur im Textfeld ein nicht-existentes Verzeichnis eintragen...

Grüße,
Mark.
 
Hi!

Oh, ja, jetzt sehe ich das Problem: meine Kristallkugel hatte kurz geflackert! :D
Öhm, was hast Du denn jetzt probiert? Wie renderst Du denn jetzt? -> Mehr Informationen = bessere Hilfe :)

Grüße,
Mark
 
ich habe in den rendervoreinstellung den pfadnamen eingetragen siehe bild anhang und bekomme immer noch die meldung kann nicht speichern liegt das vieleicht daran das ich ein unterverzeichniß angelegt habe...... ich habe gelesen das sich die avis nur direckt auf c: speichern lassen...........
 

Anhänge

  • Screen_Cine.jpg
    Screen_Cine.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 465
Hi!

Du kannst also mit dem "Pfad"-Button zu diesem Verzeichnis hinnavigieren? Das mit "nur auf c:\" speichern ist totaler Blödsinn ... :)
Wie startest Du denn jetzt das Rendering? Im Bildmanager rendern... ?

Grüße,
Mark.

//edit: hm, keine Ahnung, ob es daran liegen kann, aber unter Vista gibt es ja recht große Einschränkungen, was Programme für Schreibrechte haben. Wenn Du also unter Vista arbeitest, wähle lieber Dein "User-Verzeichnis", denn da hast Du schreibrechte drauf :)
//edit2: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke.
 
Wenn "c" auch deine Systempartition ist sollte Cinema4D "als Administrator" ausgeführt werden (sagt mir mein Windows-Hirn).

Ändere einfach den Pfad auf ein "nicht System" Laufwerk...
 
Hi!
Wenn "c" auch deine Systempartition ist sollte Cinema4D "als Administrator" ausgeführt werden (sagt mir mein Windows-Hirn).
Ändere einfach den Pfad auf ein "nicht System" Laufwerk...
Das meinte ich ja, wobei man auch auf dem System-Laufwerk speichern kann, wenn man in entsprechenden Verzeichnissen bleibt (eben z.B. User/Dokumente).
Für das "als Administrator ausführen" wird Dich ein Sicherheitsliebender-Windowsuser sicher schlagen ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: mir ist schon klar, daß die Benutzung von "Sicherheit" und "Windows" in einem Satz sicher gleich einen Linux-Jünger in diesen Thread ruft :D
 
Moin, ich habe gerade dasselbe Problem unter Windows 7. Unter Xp gings noch ^^

Egal wo ich das Video (.avi) speichern möchte verweigert er. Jedoch kann ich das ganze als Bildsequenz speichern. Wieso geht nur das Video nicht? Fehlt vllt ein Windows-Plug in? .mov hat er auch nicht in der Liste.

Hab bereits wie oben geraten, C4D als Administrator ausgeführt oder im Benutzerordner gespeichert.

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück