Renderprobleme

JensDenker

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leut :)

ich hab folgendes Problem, üb mich grad mit Texturieren, nutze dazu Displacementmaps und den Reliefkanal. Soweit so gut... wenn ich das Bild nun in der aktuellen Ansicht render ist alles wunderbar. Bild dazu ist angefügt. Jetzt wenn ich mein Mesh jedoch im Bild-Manager rendere sieht alles total komisch aus. Bild dazu ist ebenfalls angefügt.
Entschuldigung für die kurze Beschreibung, muss dringend los zur Arbeit, da hab ich wieder mehr Zeit. Ich hoffe die Bilder sprechen für mich :)
Danke

gerendert in der aktuellen Ansicht
gerendert im Bild-Manager


Gruß Jens
 
Du nutzt beim rendern im Bildmanager wahrscheinlich eine höhere Hypernurbs Unterteilung. Dadurch kommt die Displacementmap besser zur Geltung.

Schau mal auf die Hypernurbs Unterteilung, wahrscheinlich hast du eine Unterteilung von 3.
 
Hallo Christoph,
Danke dir! Das könnte gut möglich sein. Bin nur gerade auf der Arbeit und kann's somit nicht testen. Werde so gegen Sieben oder Acht zu Hausen sein... wenn's die Lösung ist dickes Dankeschön...nu kann's ja weiter gehen.

Gruß Jens

EDIT: Hat alles geklappt. wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider kein Beitrag - aber eine eigene Frage zum Rendern...
kennt sich jemand mit sketch&toon aus? Braucht bei mir ca. 4 min.
zum rendern eines Frames. Ob es auch schneller geht? Antialising
brauche ich, weil ich über einen Wald fliegen muß...

Arbeite mit einem G5 DP 2.0 / Cinema 4D 9 und jede Menge
Arbeitsspeicher... Dachte es müßte schneller gehen mit dem
Rendern?
 
Hi n_p!

Das kommt ganz darauf an in welcher Auflösung du renderst und vor allem wie viele Objekte/Polygone sich in deiner Szene befinden. Meist ist Polygonreduktion sehr sinnvoll falls die Renderzeiten enorm ansteigen, denn viele Polygone sind oft unnütz :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Vielen Dank für die Antwort!
Werde es mal mit der Poligonreduktion probieren...? ;)
Die Frames müssten schon in guter Qualität gerendert werden,
sonst "flackern" die Bäume im Wald.

Also, gebe Nachricht, wenn´s geklappt hat!

Gruß Nicole :)
 
Zurück